Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 02.02.16, 20:43
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Planktons "Themen" 1

Zitat:
Zitat von JoAx Beitrag anzeigen
Das ist doch nichts weiter, als eine banale Sphäre = Kugeloberfläche.
Nein JoAx ich bin neugierig. Warum Kugel? Ich mein ich kann mir viel vorstellen. Aber in der Physik finde ich sollte man in der Realität bleiben.

Und wenn alle "krummen" Geodäten die du in der Physik experimentel überprüfen kannst (also die "natürlich" vorkommen) immer - einfach immer - nur findest wenn "Masse/Enegie" mit im Spiel ist, dann ist das Selbstbelendung was ihr macht.

Ist nichtso, dass man zum Rechnen das nicht machen darf. In der Mathe ist es egal, ob der Raum gekrümmt ist oder der Weg.

Aber am schluss JoAx musst du zugestehen, dass es das nur zusammen mit "Masse/Energie" auch in der REALITÄT gibt.

Is so
oder zeige, dass es nicht so ist. "Am lebend Beispiel"

EDIT: Warum kannst du das im "Elektrischen Feld" da kannst du es komischerweise? Dabei könnte man das als Raumkrümmung darstellen? Da gibt es mathematisch kein großen Unterschied. Beim G-Feld nicht? Nur weil das aktuelle Modell kein Feld vorsieht? Was ist wenn das nächste "erweitere" Modell wieder ein n-Dimensionale Feld vorsieht. Ruderst du dann wieder zurück?

Warum akzeptierst du nicht, dass Teilchen "von sich aus" sich nicht im euklidische Raum bewegen? Wir messen Teilchen kein Raum.

EDIT: Du würdest doch auch nicht mit einer Flachen Metrik neben einem SL rechnen - aber mich für dumm verkaufen wenn ich neben einer Sphäre eine Masse vermute?????
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E

Ge?ndert von Eyk van Bommel (02.02.16 um 21:23 Uhr)
Mit Zitat antworten