Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 01.11.08, 22:52
Benutzerbild von Kurt
Kurt Kurt ist offline
Guru
 
Registriert seit: 05.05.2007
Beitr?ge: 742
Standard AW: Licht und Drumherum

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Ach komm schon...
das Leben ist gar nicht so schwer..
Selbst Westernhagen weiß das..
(Naja, ich möchte die wissenschaftliche Leistung wirklich nicht schmälern..

Doch grade bei den Grundsatzfragen kann sich der Verstand sehr leicht selber auf das Glatteis führen..)

Bye... Ich geh jetzt eine Weile in die neu renovierte Esslinger Sauna und relax ein bisschen...

JGC
Hallo JGC, die meinen alle wir sind die Fahrer die auf der Autobahn entgegenkommen.
Das sie auf der falschen Seite fahren können sie ja nicht erkennen weil es eben so viele sind.

Das Herdengetue und Sippenverteidigende Gehabe ist manchmal schon recht ausgeprägt.
Man merkt es daran das zwar alles was "Aussersippige" auch nur andeuten sofort als Blöheit und Irrsinn und Schwachsinn uns. abgestempelt wird obwohl der Zusammenhang überhaupt nicht begriffen wurde.
Beispiel Atom:
Meine Überlegungen wurden mit Bohrschem Modell in eine Schüssel geworfen.
Jeder der nur einigermaßen verstanden hat worums hier geht hätte diesen Vergleich nicht gemacht.
Also geh ich davon aus dass es nichtmal gelesen wurde, schon der Verdacht das hier etwas Anderes als der "Sippenglaube" abgesprochen wird reicht anscheinend aus um den -Gegner- zu "vernichten".
Sitzen wir nicht alle im gleichem Boot? Anscheinend nicht.

Das allgegenwärtige Photon ist der Grundstock mehrerer Theorieen.
Dumm nur das es keins gibt.
All die vielen, nervenden Anmahnungen zu zeigen wie denn so ein Ding erzeugt wird gehen ins Leere.

Wie sollte auch jemand es beschreiben können, es gibt keins.
Ein auf falschen Annahmen aufgebautes Vorstellungsgebilde ist halt nicht logisch zu erklären.
Man muss schon -Glauben- damits funzt.

Und da ist es dann auch nicht verwunderlich wenn niemend auf die Argumente eingeht die man gegen dies Vorstellungen einbringt.

Dabei ist es so einfach zu zeigen wie der Photoeffekt funktioniert, wie es sein kann das schwaches, zu schwaches Licht, er fertigbringt einzelne Elektronen aus einer Metalloberfläche rauszuschlagen, warum es eine untere Grenzfrequenz für diesen Vorgang gibt.
Es ist schon verständlich das Einstein von Lichtteilchen ausging als er -seinen- Photoeffekt beschrieb.
Nur, es gibt solche Teilchen nicht, es bedarf auch keiner Teilchen um zu erklären warum es so aussieht.
Natürlich, mit den üblichen -Postulaten- ist das nicht machbar, da muss man erstmal verstehen was Licht eigentlich ist.
Es führt kein Weg vorbei anzunehmen das Licht ein Produkt von Bewegung ist.
Erst dann kann auch verstanden werden warum es so aussieht als sei es Teilchenartig.


Kurt
Mit Zitat antworten