Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 04.07.08, 23:54
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Moderatoren sind gewählt

salve Marco Polo!

Vorab, meine PM sind frei. Ich sehe den Hinweis, Ungelesen 0.

Das Prob, Das Verhalten von @uwebus sind keine formalen Regelverstöße nach "unsere Regeln". Er wurde von mehreren Usern gebeten, das rundum-Schimpfen und das spättische Verhalten einem Berufsbild und Usern gegenüber bei definitiv jedem seiner Posts einfach wegzulassen. Sowas macht einige User nervös. Ergo überschritt er seinen persönlichen Freiheitsbereich, welcher in einer Demokratie selbstverständlich ist.

Du hattest mir gesagt, die Korrespondenz sei mirgelesen. Ole, damit ist bekannt, dass mehrere User genervt wurden und wir wiederholt um Unterlassung des Nervverhaltens baten.

Und ich bemerkte weiter oben, dass der einzelne Post durchaus OK sein kann. Jeder mag mal in der Situation sein, defakto was los werden zu woll/zu müssen. Schädlich wird es nach dem chinesischen Wassertropfeneffekt + offene und hintergründige Schmähungen + gar der Erklärung, dass man sich permanent Persönlichkeitsrechte missbrauchend verhalten müsse!!!

Keksübergriffe wie gehabt sind hier seit Jahren unverändert die Alltagsnorm. Vor kurzem gesellte sich ein Mituser wieder in die Runde, welcher sich entschieden hatte, die Umgebung wegen anliegender Mobbing-Techniken zu meiden. Habe ich einen allgemeinen Aufruf ggf. überlesen, die Persönlichkeit gegenseitig zu respektieren? Inhalt der Forenregeln ist eine Wahrung der Persönlichkeit jedenfalls nicht!!

Gut denn. Die die Wahrung der Persönlichkeitsrechte hat also konkret via Meldebutten selbst in die Hand genommen zu werden. Folgerichtig bitte ich darum, nachfolgend zitierten Hinweis um die Wahrung der Persönlichkeitsrechte zu erweitern bzw. den NUR-Passus ggf. gegen einen Selbstverantwortungs-Passus zu ersetzen:


"Hinweis: Ein Beitrag sollte NUR dann gemeldet werden, wenn ein Verstoß gegen unsere Regeln vorliegt. Dies ist z.B. der Fall bei Spam, Werbung oder unsittlichen Beiträgen."


Gruß Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten