Einzelnen Beitrag anzeigen
  #215  
Alt 14.06.11, 11:16
SCR SCR ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beitr?ge: 3.061
Standard AW: SCR's "Standardmodell"

Hallo Bauhof,

Zitat:
Zitat von Bauhof Beitrag anzeigen
wo bitte hat Einstein irgendeinen Bewegungsbegriff auf den "Äther" angewandt?
Das hatten wir aber doch schon etliche Male (?) - z.B. hier:

ÄTHER UND RELATIVITÄTS-THEORIE; REDE GEHALTEN AM 5. MAI 1920 AN DER REICHS-UNIVERSITÄT ZU LEIDEN; ALBERT EINSTEIN:
Zitat:
Zitat von Einstein
Dieser Äther darf aber nicht mit der für ponderable Medien charakteristischen Eigenschaft ausgestattet gedacht werden, aus durch die Zeit verfolgbaren Teilen zu bestehen; der Bewegungsbegriff darf auf ihn nicht angewendet werden.
Aber das ist doch auch evident (?): Der Äther kann schließlich nicht dem folgen, was er selbst erst bildet: "Geodäten".
(Andernfalls bitte ich einmal um eine klare Definition des Bewegungsbegriffs gemäß Standardmodell - Meines Erachtens lautet dieser: "Ein kräftefrei bewegtes Objekt folgt (s)einer Geodäte <-> Ein Objekt, welches (s)einer Geodäte folgt, bewegt sich kräftefrei"; Korrekturen gerne)
Zitat:
Zitat von Bauhof Beitrag anzeigen
Gehört das SL physikalisch zur Raumzeit?
Diese Frage bitte ich einmal jemand anderen "neutral" zu beantworten (IMHO: Mathematisch handelt es sich um eine Singularität in der Raumzeit und deshalb dürfte sie NICHT dazugehören - Sonst würde es sich ja auch nicht um eine echte Singularität handeln).
Zitat:
Zitat von Bauhof Beitrag anzeigen
Wenn du weniger solche Sprüche klopfen würdest, wäre dein Ansehen hier im Forum weitaus besser.
Das weiß ich. Ich bin aber nun einmal kein Vorbild sondern nur ein Mensch.
Zitat:
Zitat von Bauhof Beitrag anzeigen
Relativ zu was ruht ein Schwarzes Loch?
Dazu kannst Du bei Anwendung der Lehrbuch-Vorstellungen/-Interpretationen der ART keine Aussage treffen: Weder, dass es zu irgendetwas ruhen, noch dass es sich relativ bewegen würde - Der Bewegungsbegriff macht einfach keinen Sinn mehr (Meine Signatur soll doch nur das damit verbundene Paradox vermitteln).
Wenn Du nämlich der Meinung bist "es müsste es aber doch tun" - Dann bist Du eigentlich genau bei dieser meiner Fragestellung angelangt:
Zitat:
Zitat von SCR Beitrag anzeigen
Und jetzt zeigt mir bitte endlich die Geodäte des Standardmodells (= ohne Raumschwund), der ein SL folgen soll, damit ich endlich etwas schlauer werde.
Und da ich doch nach allgemeiner Ansicht Unrecht haben soll: Wo liegt denn dann bitte das große Problem mir hier einmal kurz und knapp zu erläutern, wie sich ein SL gemäß den Vorstellungen des Standardmodells bewegen soll?
DAS verstehe ich nicht.
Mit Zitat antworten