Einzelnen Beitrag anzeigen
  #218  
Alt 14.06.11, 12:30
SCR SCR ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beitr?ge: 3.061
Standard AW: SCR's "Standardmodell"

Hallo EMI, Hallo Hawkwind,
Zitat:
Zitat von Hawkwind Beitrag anzeigen
Es gibt also sicherlich Beobachter, in deren System ein schwarzes Loch sich bewegt. Edit: Mist, EMI war schneller.
Das macht doch nichts : In der (zu erwartenden) Beobachtung stimmen wir überein.
Zitat:
Zitat von Hawkwind Beitrag anzeigen
Aus seiner Sicht folgt das schwarze Loch den Newtonschen Bewegungsgleichungen.
Gemäß Newton ziehen sich zwei Massen an - und damit auch zwei SLs; nach Newton können sich demnach auch zwei SLs so aufeinander zubewegen und miteinander verschmelzen. Simulationen, die auf Basis diesbezüglicher Näherungsverfahren generiert wurden, werden sich IMHO kaum von der Realität unterscheiden.

Allerdings lautete meine Frage ein wenig anders:
Ich würde gerne ein einziges Mal eine Erklärung explizit mittels der ART (und damit über Krümmungen des Raums / der Raumzeit, in Verbindung mit dem Begriff des Folgens einer Geodäte etc.) in Worten hören: Wie überbrücken die beiden SLs den räumlichen Abstand zwischen sich?

(Das bildliche "Rollen" der die Kernsingularität repräsentierenden Kugel auf dem Gummituch verbietet sich IMHO denn die ART lässt mathematisch die Anwendung genau dieser Bewegung auf ein SL nicht zu - s.o.)

P.S.: Weil's mir gerade aufgefallen ist:
Zitat:
Zitat von SCR Beitrag anzeigen
Ich bin aber nun einmal kein Vorbild sondern nur ein Mensch.
Wenn mir nun aber noch einmal jemand sagen sollte, das Denken in mehr als vier Dimensionen würde die menschliche Vorstellungskraft übersteigen, dann wäre ich nicht einmal das.

Ge?ndert von SCR (14.06.11 um 12:44 Uhr)
Mit Zitat antworten