Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 05.12.16, 16:47
uwebussenius uwebussenius ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2016
Beitr?ge: 56
Standard AW: die Gegenwart

Zitat:
Zitat von Timm Beitrag anzeigen
Eine tolle kaberettistische Einlage! Man kann nur hoffen, daß sich das herum spricht und noch mehr Leute dieses Schlags zur allgemeinen Erheiterung zu quanten.de stoßen. Gut, man müßte dann umfirmieren zu quanten-kabarett.de, aber das dürfte ja für die Administation kein Problem sein.

Weiter so!
Timm,

für mich sind andere Vorstellungen kabarettreif, z.B. eine gekrümmte RaumZeit, ich stelle mir schon die Minute vor, die sich vor Lachen krümmt, oder auch die unendliche Reichweite der gravitierenden Wirkung eines Elektrons, ich LIEBE die Unendlichkeit, sie ist so ein exakter mathematischer Begriff, richtig zum Anfassen. Und dann liebe ich die Konstante G, die so fröhlich in allen Physikbüchern steht, wobei keiner weiß, wie Gravitation überhaupt zustande kommt. Und ich liebe die konstante Vakuum-Lichtgeschwindigkeit, die sich beim Shapiro-Radarechoversuch einfach nicht konstant verhalten will, so ein Frechling!

Wem meine Kreiselpumpe nicht gefällt, der möge sich ein anderes Bild machen, aber vielleicht fängt er ja auch mal an, über seine eigenen Kabarettstückchen nachzudenken.
Mit Zitat antworten