Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 02.08.15, 16:46
Semmelweis Semmelweis ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2015
Beitr?ge: 201
Standard AW: Zeitdehnung am Ereignishorizont

Zitat:
Zitat von Ich Beitrag anzeigen
Sorry, wenn der Dopplereffekt für dich ein Paradoxon ist, dann besteht da tatsächlich genz erheblicher Klärungsbedarf.

Ich stelle fest, dass du in den beiden Threads hier nach wie vor Theorien kritisierst, die du nicht verstehst. Und ich stelle keine Bemühungen auf deiner Seite fest, irgendetwas an deiner Unkenntnis zu ändern.
Ich hoffe, deine nächsten Beiträge sind konstruktiver. Wie wär's mal mit etwas Wikipedialektüre und ein paar konkreten Verständnisfragen? Dopplereffekt ist tatsächlich Schulstoff, das sollte bewältigbar sein und passt in dieses Unterforum.
Ich kann mir momentan leider nur die naive gegenseitige Zeitablaufbeschleunigung bzw. Verlangsamung vorstellen.
Deine darüberhinausgehende Beschreibung klingt für mich so, als würden sich die Objekte nicht mehr in derselben Realität befinden und könnten nie mehr miteinander kommunizieren, wie ich es mir für Objekte innerhalb des EH vorstelle.
Ich würde mich gerne mit der Weltanschauung der RT befassen, es könnte jedoch noch einige Zeit dauern bis ich mir das dazu erforderliche Formalwissen angeeignet habe.
Deshalb bitte ich um etwas Geduld, wenn ich nicht alle bizarren Gedankensprünge sofort einordnen kann.
Mit Zitat antworten