Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 09.05.07, 12:59
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Pothonisches...

Zitat:
Zitat von JGC
Was wäre, wenn das bedeuten würde, das die lineare Gravitationsübertragung tatsächlich in der Zeitachse umgekehrt verläuft wie das Signal der EM-Welle?
Mach sowas nicht. Du bekommst permanent Ereignisse, noch bevor die Energie dafür zur Verfügung steht. Die T-Invarianz meint nicht das kausale t sondern eine Symmetrie. Ich wüsste aber jetzt kein Beispiel, wofür die gut sein soll.

In der Praxis kommen wir um die Kausalität, die eindeutige Entropierichtung nicht drumrum. Beispiel: Angenommen, du wärest absolut schawach, könntest nicht mal mehr kauen, schlucken oder sowas. Du musst allerdings bereits zu Kräften gekommen sein. Denn du futterst ein Schnitzel, während dafür gar keine Energie mehr bestand. Ist aber egal. Du wirst das Schnitzel ja verdauen und daraus Energie gewinnen. Davon benutzt du eben jetzt einen Teil, um das Schnitzel zu essen.

Lass mich raten: Deine wichtige Mühe ist momentan, die unlogisch falsche Annahme ganz schnell wieder zu vergessen. Stimmt's?


Die Thematik bis auf den Aspect- Leckerbissen ist sowieso gelöst. Ich sprach weiter oben vom NULL-Ereignis. Zwischen NULL und Durchgang besteht ein Potential. Darauf basiert die Überlagerung, die Selbstinterferenz. Im Thread wurde mehrfach darauf hingewiesen, nur vielleicht nicht mehr so direkt. Einmal gesagt genügt ja.


Gruß Uranor
Mit Zitat antworten