Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 07.07.08, 04:01
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Wie ist der Weg der Gravitation?

Zitat:
Zitat von richy Beitrag anzeigen
In der ART ist die Zeitachse imaginaer.
Wenn du damit nicht klarkommst kommst du auch mit der ART nicht klar.
salve,

ich lese öfter solche skurillen Zusätze. Wozu mag das gut sein? Ich denke nicht in solchen Perspektiven. Erst mal was erfahren, dann unbefangen nachschauen, was es ist. Das ist es, und kein wenn==>dann, wenn nicht==>dann nicht. Black&White ist eine Whiskey-Marke.

Und ich denke mal, selbstverständlich ist die Zeitachse imaginaer. Es gibt nur jetzt und darauf den Zustandswechsel. Und der ist bereits Vorhersage.

Zitat:
Jetzt gehen wir noch weiter.
Wir vergleichen diesen Vaccum mit einem mathematischen Vektorraum.
In diesem wird weder ein Casimir Effekt auftreten oder ein Wellenwiderstand
wie im physikalischen Fall,
Warum nicht ?
Doch, ist so. Es gibt keine Frage.

Zitat:
Ist ein voellig leerer physikalischer Vektorraum denn etwas anderes als
ein leerer mathematischer Vekrorraum ?
Ein physikalischer Vakuum ist voellig glatt !
Und im nicht physikalich erfahrbaren Hintergrund ist Unschärfe. Woher würden denn sonst die Effekte rühren?

Zitat:
Und unter dieser mehr als natuerlichen Annahme landest du in zusaetzlichen Dimensionen.
Dein Casimir Effekt, der Wellenwiderstand kann nur so befriedigend erklaert werden.
Die ART muss hier passen, denn sie kennt keine zusaetzlichen Dimensionen.
Hier ist die ART nicht zuständig sondern die QM. Die regelt das ohne Zusatzdimensionen.

Zitat:
Es ist ein Trugschluss dem Vakuum einen Wellenwiderstand zuzuordnen.
Der Vakuum besitz ebensowenig wie ein leerer mathematischer Vektorraum speziellen Eigenschaften.
Wir messen bei einer EM Welle Eigenschaften von x5,x6.
Du nimmst das Vakuum völlig leer an und lagerst den virtuellen Hintergrund dimensional aus. Es ist eine andere Sichtperspektive, denke ich mal. Es geht auch ohne, da man in beiden Fällen nur von den virtuellen Auswirkungen erfährt.

Gruß Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten