Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 07.07.08, 14:12
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Wie ist der Weg der Gravitation?

Zitat:
Zitat von uwebus Beitrag anzeigen
Hallo Achim,
----
Weiß nicht, aber glaubst du, ein Stein "weiß" etwa nichts von seiner Existenz?

Er spürt die Gravitation und reagiert bei einer Veränderung seiner Position(weil du ihn z.B. gekickt hast) sofort mit einem neuen Lage-Gleichgewicht..
-----
“Tote“ Materie reagiert, Leben agiert. Agieren kann nur, was über Willen verfügt. WILLE ist der entscheidende Unterschied und m.E. ist Wille an Leben gebunden, zumindest bis heute. Wille erfordert einen Prozessor (Hirn), der Eindrücke als Erfahrungen speichern kann, also Zeit (Chronos) erzeugt. Ohne Zeiterzeugung keine Speicherung von Erfahrungen und ohne letztere kein Agieren. Nimm eine Festplatte, darauf sind alle Daten gleichzeitig. Noch ist der Mensch notwendig, um diesen Daten eine Reihenfolge zuzuordnen. Oder nimm ein Buch, dessen Handlung entsteht erst im Leser.

Gruß
Hallo Uwe....


Um einen willentlichen Akt durchzuführen, brauchst du auch erst mal eine Energie, die dir das gewollte Handeln erlaubt.. Sie ist die Quelle deiner Schaffenskraft.

Hattest du schon mal Depris?

Da kriegst du zu nichts Lust, obwohl sich deine zu tuende Arbeit türmt... einfach weil du kein Willenspotential aufbringst..

Und genau DAS steckt meiner Ansicht nach im Feldzustand einer Masse.. Weil nicht die Massen aufeinander einwirken(außer bei Direktkontakt)sondern nur deren jeweilig erzeugten Felder..

Das Q-Vakuum mit seinem Nullpunktpotential ist meiner Ansicht nach ganz genau DAS, was du mit der Eigenschaft "Eindrücke speichern" benennst.. Dort ist der Speicherort jeglichen möglichen Geschehens..(du weißt, das ich das Vakuum als "voll" betrachte)

Ein bewusstes Universum...

Werden darin Ladungen verändert, so verändern sich auch sein Feldzustand und seine jeweiligen Feldgeometrien, sowie natürlich auch seine zukünftigen Beeinflussungs-Möglichkeiten zukünftiger Geschehen.(dies führt also im Grunde zu einem örtlichen Ladungszustand in dem Vakuum, wo das momentane Geschehen stattfindet und hinterlässt darin einen elektromagnetischen Abdruck) Und diese wiederum erzeugen im Vakuum die entsprechend zukünftigvorgefundenen Potentialunterschiede, die wiederum erst die weiteren Fluktuationen im Vakuum erlauben.

Das Buch des Lebens, das in der Bibel so oft erwähnt wird, gibt es meiner Ansicht nach also wirklich!! (auch wenn der Ausdruck "Buch" wohl nicht ganz der Tatsache entspricht..) Doch jede von dir getätigte Aktion/gezeigtes Verhalten läuft praktisch eine unendlich lange Zeit als beobachtbare/bzw. wirksame EM-Welle durch den Raum und kann seinerseits mit anderen Wellen erneute Reaktionen auslösen(Interferenzgeschehen)

JGC

Ge?ndert von JGC (07.07.08 um 14:16 Uhr)
Mit Zitat antworten