Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 03.04.13, 22:13
Gwunderi Gwunderi ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beitr?ge: 87
Standard AW: Lorentz-Transformation (Herleitung)

Hallo Marco,

Auch Dich "kenne" ich noch von den guten alten Zeiten - freut mich, wieder in Eurer Gemeinschaft zu sein

Habe mir Deine Formeln durchgeschaut, aber so auf die Schnelle nur die Hälfte nachvollziehen können. Sie sehen aber SEHR vielversprechend aus, denke, das wird tatsächlich des Rätsels Lösung sein. Muss mir eben alles nochmals selber aufschreiben, mit Skizzen und so, und es Schritt für Schritt nachrechnen (im PC kann man ja auch die Formeln nicht so schön darstellen).

Jetzt habe ich eben zwei arbeitsreiche Tage vor mir, da werde ich voraussichtlich abends total ausgelaugt sein, aber spätestens am Wochenende werde ich mir Deine Berechnungen wieder in Ruhe vornehmen. Ich danke Dir VIELMALS. Melde mich wieder wenn soweit.

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Super. Jetzt hab ich die 1. Halbzeit von Malaga-BVB verschlafen, fällt mir gerade auf. Mist.
Was war das? Ein Fussballspiel? So was von Langweiliges, und das nennst Du "verpasst"? Glaub mir, mir diese Formeln geliefert zu haben war viel sinnvoller, als einem dofen Ball hinterherzurennen ... (ist zumindest die Meinung einer Frau).

Grüsslein, Gwunderi
__________________
«Denn es ist ja in Wirklichkeit genau umgekehrt. Erst die Theorie entscheidet darüber, was man beobachten kann.» Albert Einstein zu Werner Heisenberg
Mit Zitat antworten