Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 29.06.07, 09:54
Benutzerbild von quantquant
quantquant quantquant ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Ismaning bei München
Beitr?ge: 226
Standard AW: Fragen von Zarathustra

Hallo Zarathustra,

zunächst mal habe ich den gesamten Thread "Fragen..." hierher verschoben, da er hier reinpasst. Das hatte nunmal gar nichts mit "Willkommen im neuen Forum" zu tun.

Zum anderen mache ich - da nicht administrativ, sondern inhaltlich - also hier wieder als quantquant weiter.

Zitat:
Zitat von Zarathustra Beitrag anzeigen

Photon:

Wie soll ich denn ich Dich schieben? Ich habe ja keinen materiellen Körper.

Elektron:

Dann wähle ich zufällig die Richtung und Geschwindigkeit .


Photon:

Nein.Das darfst Du nicht ,sonst wird alles verschwinden.Die Blumen ,Affen ,Berge ,Fahrräder ,Computer ,Physikforen ,….

Du sollst darauf achten ,welche Ladung ,Mase ,Spin ,Parität ,…,..Du hast .Dann sollst Du auch dir merken ,welche Wellenlänge ,Spin,…ICH habe und Dich dementprechend zu bewegen.

Elektron:

Ich mag es nicht ,wenn die Blumen verschwinden,deshalb möchte ich jetzt nachdenken ,und mich passend zu Deinem und meinem Impuls bewegen.

Das kann aber etwas dauern.

Sehen Sie den Zustand der heutigen Pkysik nicht?
Nein, den sehe ich wirklich nicht. Dier heutige Physik erklärt problemlos und ohne Bezug auf ein "stoffliches" Photon die WW zwischen einem Photon und einem Elektron, oben hatte ich es ja ganz knapp skiziert. Nur ein weiteres Beispiel:
Zitat:
Zitat von Zarathustra Beitrag anzeigen
Photon: Wie soll ich denn ich Dich schieben? Ich habe ja keinen materiellen Körper. Elektron: Dann wähle ich zufällig die Richtung und Geschwindigkeit .
Einen materiellen Körper hat ein Photon nicht, aber eine Polarisationsebene. Und damit ist auch eine "Richtung" der WW definiert. Übergänge in Molekülen, die durch Photonen angeregt werden, sind im allgemeinen polarisiert auf eine bestimmte Richtung, bezogen auf das Koordinatensystem des Moleküls. Keine Hexerei, nur bestehende Physik, ohne materielles Photon.

Viele Grüße,

quantquant
__________________
To boldly go where no man has gone before.
(Zefram Cochrane
)
Mit Zitat antworten