Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 24.10.16, 14:07
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.423
Standard AW: quantenmechanische Objekte + Verschränkung

Zitat:
Zitat von fossilium Beitrag anzeigen
Auch kann ein verschränktes Objekt keinen Spin „haben“. Denn wenn zwei ursprünglich unabhängige qm Objekte (mathematisch beschrieben durch je eine Wellenfunktion oder je einen Vektor im Hilbertraum) sich zu einem verschränkten System zusammengeschlossen haben (und dann nur noch eine Wellenfuntion da ist), dann ist danach ihr Spin unbestimmt oder nicht mehr definiert. Dann gibt es logischerweise auch keine definierte Spin-Summe mehr, denn zwei unbestimmte Teile können das Ganze nicht bestimmt machen.
[...]
ich bestreite auch keine anerkannten Schlußfolgerungen aus der Theorie
Der Gesamtspin verschränkter Objekte wie z. B. Atomhüllen ist eine anerkannte Schlussfolgerung der Theorie. Darauf wurdest du auch schon aufmerksam gemacht.
Wenn du hier weitermachen willst, dann musst du dich damit auseinandersetzen. Dies ist ein Diskussionsforum und kein Blog.
Wenn du deine Aussagen verteidigen willst, dann verschiebe ich den Thread ins Jenseits. Wenn du stattdessen den physikalischen Sachverhalt verstehen willst, dann sollte eine entsprechende Reaktion (z.B. in Form einer Nachfrage) hier kommen. Wenn du dich nicht damit auseinandersetzen willst, schließe ich den Thread.
Gib einfach Bescheid.
Mit Zitat antworten