Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 25.09.15, 07:52
Tileg Tileg ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 21.09.2015
Beitr?ge: 3
Standard AW: Atome/...Chemie/Quanten Empfehlung

@soon:
Danke Dir auch für Deinen Tipp. Im Moment möchte ich mir eine fundierte Grundlage aneignen. Das brauche ich, weil die großen Fragen so wahnsinnig fesselnd sind und ich mehr wissen möchte, aber ich brauche erstmal elementares Grundwissen
Gegen die Philosophie habe ich nichts, in den Versuchen sich die Welt zu erklären, den Weltraum, das Leben, die Elemente, Atome Quantenphysik ... , selbst wenn man ein Physikcrack ist, kommt man, denke ich, nicht an der Philosophie vorbei.
Bei mir war das so gemeint, da das empfohlene Buch für Physiker und Philosophen gedacht ist, dass ich, wegen meines fehlenden Hintergrundwissens, vielleicht Probleme habe es zu verstehen.

@TomS:
die Sendungen von Harald Lesch und Bild der Wissenschaft sind ein guter Einstieg für Menschen wie mich, die sich leider jetzt erst entschlossen haben, sich für diese Dinge zu interessieren.
Auf jeden Fall möchte ich mein Niveau steigern
Eine Einführung in QM ist wohl der richtige Weg. Ich weiß nur nicht, was noch alles daran hängt und was ich noch brauche.

Auf jeden Fall habe ich schon mal zwei Buchempfehlungen, an die ich mich ranmachen werde.
Mit Zitat antworten