Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 17.09.11, 08:57
Benutzerbild von Nick Rymer
Nick Rymer Nick Rymer ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beitr?ge: 127
Standard AW: Antigravitation - Ein neues Verständnis von Schwerkraft

Zitat:
Zitat von amc Beitrag anzeigen
Ist es nicht eher so: Lichtgeschwindigkeit immer konstant -> darum Zeitdilatation.
Antwort:
Zitat:
Zitat von Nick Rymer Beitrag anzeigen
Man liest, erstaunlicherweise habe ich genau das gleiche Problem, wie es EMI o.g. angibt: Was war zuerst da? Huhn oder Ei? Gravitation oder Zeitdehnung? Ohne Gravitation keine Zeitdehnung, ohne Zeitdehnung keine Gravitation - grässlich; scheinbar gibt es etwas, dass wir noch nicht kennen, und das der gemeinsame Nenner von Gravitation und Zeitdehnung ist. Energie? Massenäquivalent? Schwerkraft des gesamten Universums (s. o.g. Brieflein)? Expansionsbeschleunigung in der vierten geometrischen Dimension (kosm. Expansion)?
Es ist schon sehr heftig, dass Zeitdehnung und Gravitation gegenseitig voneinander abhängen, deswegen war Einstein auch ziemlich pfiffig, dem ganzen einfach eine Geometrie zugrunde zu legen. Aber dann nahm er sich ja doch wieder die Zeitdehnung für die Geometrie her. Ich vermute, es gibt in den Quanten der Materie irgendeinen Indikator, der einen festen Bezug zum gravitationsfreien Ort hat, der ja (aufgepasst) genaugenommen nur ein Plancklänge (?) von jedem Ort unseres Universums entfernt liegt -

Zitat:
Zitat von mermanview Beitrag anzeigen
In welcher Umgebung hätte unser All ein negatives g ?
Antwort:
Zitat:
Zitat von Nick Rymer Beitrag anzeigen
Und sie verwendet die Energiedifferenz gegenüber einem Ort ohne Gravitation (auf den ich gerne an anderer Stelle zuückkomme),
Aus Sicht der 4-dim-Kugel, die erst die Oberfläche, die unser Kosmos ist (2Pi²R³), ermöglicht, liegt m.E. der gravitationsfreie Ort genau entweder knapp außerhalb oder knapp innerhalb der Oberfläche (Plancklänge in Richtung 4. Dimension, die aber leider senkrecht auf unserem (Oberflächen-)Raum (Kosmos) liegt) (s.a. aktueller Thread Hohlkugeln)

Mein Gott, dass das so heftig wird, nur weil einmal was zusammenpasst...
Nick

Ge?ndert von Nick Rymer (17.09.11 um 09:00 Uhr)
Mit Zitat antworten