Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 19.09.17, 13:48
Benutzerbild von Struktron
Struktron Struktron ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2011
Beitr?ge: 245
Standard AW: Dunkle-Energie, DM und Gravitation

Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel Beitrag anzeigen
meinst du nicht, dass du dir jetzt zu viele Gedanken machst?

Warum sollte ich mir „gleich“ Gedanken über das wie und was machen („Beschreibung der Konvektion“), wenn eine erste Näherung reichen könnte.
Du hast das hiesige Thema erstellt. DE, DM und Gravitation sollten da in den Überlegungen schon vorkommen.
Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel Beitrag anzeigen
Es gibt eine Fläche mit Sechsecken und/oder Fünfecken, oder n-Ecken…Kreis (Quadratur des Kreises )…“Da sind viele Symmetrien möglich“. Dessen Begrenzungen / deren Ränder/Membran ich einen Maximalwert für die Entropie (=Temperatur) zuschreibe. ein (Konvektions-)String von Ecke zu Ecke.

Damit kann ich* schon eine Störung entlang dieser Bahnen entlanglaufen lassen. Ich muss nicht einmal wissen was Entropie/Temperatur ist (Ursache, Aufbau)– da es nur unsere Bezeichnung für etwas ist, was mathematisch irgendwie zusammenhängt. Von Ursache & Aufbau können wir immer noch am Fuß des Berges stehen.

Wenn es gelingt, mathematisch eine Störung (infolge aller Interferenzen der Elementarwellen an den n-Ecken) auf einer solchen Fläche z.B. in eine Kreisbahn zu zwingen. Dann genügt es doch völlig.
Die Flugbahnen kleinster Objekte, welche Elementarteilchen erzeugen, könnten dahinter stecken.
Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel Beitrag anzeigen
Wenn eine Welle darin, eine dem EM-Feld vergleichbare Struktur generiert (Stärke und Richtung).

Dann wäre ich völlig zufrieden. Über die Ursache der Konvektion & der Beschreibung dessen mache ich mir zunächst keinen Gedanken. Ist ja schon verrückt genug, dass es auf der Oberfläche eines SL erfolgt.
Was schwarze Löcher mit dem Thema zu tun haben, verstehe ich immer noch nicht. Wenn Massen nach Deiner Aussage Ausdehnungen besitzen müssen, könnte ich mir die Erzeugung von Schwarzschildradien damit vorstellen, als eine Art Auffüllung des Raumes.
Die ausgedehnten Massen würden sich bewegen und müssten dadurch zu Berührungen kommen. Was passiert dabei?
Dann müssten bei weiteren Bewegungen Strukturen entstehen, welche als Gesamtes Potenziale gegeneinander erzeugen sollten. Wo kommen nun bei Dir DE und DM ins Spiel? Was erzeugt die Gravitation?
MfG
Lothar W.
Mit Zitat antworten