Thema: Aus!?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #251  
Alt 03.01.09, 22:09
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Aus!?

Zitat:
Zitat von Hermes Beitrag anzeigen
Das ist einfach die Rolle, die uns "zugewiesen" ist - aber eben eine Rolle, die wir spielen.
salve Hermes,

nun sehe ich womöglich klarer. Psychiater fragen ihre Klienten, ob sie den Eindruck haben, manipuliert, gelenkt zu sein. Vorstellbar ist, dass angebliche Bewusstseinserweiterung inducierte Schitzophrenie ist oder solche Elemente beinhaltet. Ist nicht meine Welt, ich kenne mich nicht aus, ich lebe Bewusstsein.

Zitat:
Hier sind wir wieder im erfahrbaren, aber nicht verifizierbaren Bereich...Wer diese Art Erfahrung nicht hat, neigt dazu, sie als Illusion abzutun.
Andererseits kann völlig natürlich verstehbare Erfahrung nutzloserweise mystifiziert werden. Vielleicht benötigt das jemand? Es sei.

Zitat:
Eine Veränderung er Hirnchemie kann (viel) mehr bewirken als Du denkst...
Sind ddarüber Natur-, Physikverständnisse optimierbar oder zumindest realisierbar?

Zitat:
Ich habe den starken Eindruck, daß viele Beteiligte der Physik geistig noch im Materialismus verharren, und maße mir selbstlos an, ihr Weltbild dem Stand ihrer Forschung (oder darüber hinaus) anzupassen...
Sind deine Perspektiven nicht tatsächlich durch die Forschung längst überholt?

Gruß Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten