Thema: Aus!?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #255  
Alt 03.01.09, 23:42
Hermes Hermes ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beitr?ge: 1.138
Standard AW: Aus!?

Zitat:
Zitat von kawa Beitrag anzeigen
Hast leider wieder mal die interessanten Aspekte meiner Antwort ignoriert und konzentrierst dich auf die uninterssanten.
So geht mir das auch manchmal...

Zitat:
Was sind das das für Gründe. Sollen das nun neue Naturgesetze sein?
Die Entdeckung, das alles eine Innere, komplementäre Seite hat, wäre für Dich nicht bedeutsam ?

Zitat:
Aber zwischen Sein und Bewußtsein. Das legt schon der unterschiedliche Begriff nahe.
Ein fließender Übergang; wie will man klare Grenzen zwischen Sein und Nichtsein ziehen? Es gibt keinen eindeutigen Schnitt, vielmehr ein Grundsein.

Zitat:
Nein, aber man kann die Komplexität zweiter ähnlicher Systeme vergleichen. Und das zeigt, das Bewußtsein erst ab einer gewissen Stufe an Komplexität (oder auch 'Rechenleistung') auftritt.
Kann man denn bisher zeigen, ab wann Bewußtsein auftritt? Kann man Bewußtsein bisher denn überhaupt irgendwie nachweisen? Nein.

Zitat:
Willst du hier etwa zum Konsum illegaler Drogen verleiten?
Ach in der Natur wächst viel, und wer sich mit dem AMG anfreunden kann hat mit CAS 6740-88-1 einen unvergleichlich machtvollen Agenten zur persönlichen singulären Vertiefung zur Verfügung...

Zitat:
Aber auch da passiert nichts, was was die Neurologie nicht erklären kann. Versteh mich nicht falsch, man kann sich schon in allerlei interessante Zustände versetzen, aber was man da zu erleben glaubt, ist einfach nur eine Illusion.
Da halte ichs mit Einstein:
"Realität ist eine Illusion, wenn auch eine sehr beständige."

Hermes meint beifügend:
Realität ist eine Serotonin-Halluzination.

Ge?ndert von Hermes (04.01.09 um 10:42 Uhr)
Mit Zitat antworten