Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 26.05.10, 18:46
Benutzerbild von EMI
EMI EMI ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Dorsten
Beitr?ge: 2.564
Standard AW: Materie Antimaterie

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Ich hatte mal einen spielerischen Test gemacht mit 2 gegenläufigen Rührwerken in EINEM runden Bottich..(sie befanden sich jeweils genau im Brennpunkt ihrer gemeinsamen "Elypse")
Und DAS sah eigentlich genauso aus, wie diese riesen Universumssimulation bei der MPEG...
Ich denke, das es insgesamt betrachtet (nach Everetts Multiversums-Theorie) durchaus auch entgegengesetzt funktionierende Universen gibt, die aber in der Regel für unser Universum keine Gefahr darstellen, da ja schon bei UNS in der Welt die starken Kernkräfte verhindern, das die schwachen Kernkräfte dazu führen, das sich deren gegenteilige Ladungen gegenseitig zu weit nähern und sich gegenseitig zerstralen/verdunsten/vernichten..(und vielleicht auch umgekehrt?)
Das passt wie der Ar... auf den Bottich zum Materie/Antimaterie Verhältnis!
Am meisten beruhigt mich dabei, dass das in der Regel für unser Universum keine Gefahr darstellt.

Ein Kenner der starken und schwachen Bottichkernkräfte unser JGC!
Da verdunsten glatt alle offenen Fragen.
__________________
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
Mit Zitat antworten