Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 05.07.11, 09:54
SCR SCR ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beitr?ge: 3.061
Standard AW: SCR - Einsteins Uhrenhypothese

Hallo Bauhof,

was hat bitteschön das ...
Zitat:
Zitat von Bauhof Beitrag anzeigen
Johann kann nicht mal theoretisch ein "Luxon" sein, denn [...]
... mit dem hier zu tun?
Zitat:
Zitat von Bauhof Beitrag anzeigen
[...] es gibt in der SRT kein Inertialsystem, in dem ein Luxon in Ruhe wäre.
Das erste ist IMHO eine Frage der persönlichen Phantasie / Vorstellungskraft bei Anwendung der Masse-Energie-Äquivalenz.
Die zweite ist zweifelsfrei richtig. Genauso wie das hier:
Zitat:
Zitat von Bauhof Beitrag anzeigen
Die Frage nach dem Vergehen einer Zeit für ein Luxon ist deshalb sinnlos.
Zitat:
Zitat von Bauhof Beitrag anzeigen
Dies wurde hier im Forum schon x-mal
(nicht nur von mir) mitgeteilt, aber du scheinst es immer noch nicht zu akzeptieren.
Es ist immer wieder sehr interessant und aufschlußreich von anderen (z.B. von DIR) zu hören was ICH denke - Insbesondere wenn es sich augenscheinlich um das genaue Gegenteil handelt. Schon faszinierend.

Konzentrieren wir uns einmal auf das Fachliche -> Beantworte mir bitte diese Frage: Ist diese Aussage richtig oder falsch?
Zitat:
Zitat von SCR
Das Licht von XYZ zu mir hat einen genauso weiten räumlichen Weg zurückgelegt wie ich in der Zeit - Das oben dargestellte Verhältnis beläuft sich bei Licht eben in jedem IS immer auf "1"
Oder besser: Erkläre mir bitte einmal detailliert das angebliche Einfrieren eines Gravitationskollaps für einen äußeren Beobachter - Aber an der Ecke ruht sonderbarerweise der See ja dermaßen still ...
Zitat:
Zitat von Bauhof Beitrag anzeigen
Vermutlich schwebt dein Geist irgendwo außerhalb der SRT.
Was möchtest Du mir mit dieser Aussage denn nun schon wieder hier sachlich mitteilen, werter Herr Bauhof? Hilf' mir einmal auf die Sprünge.
Selbstverständlich schwebt mein Geist außerhalb der SRT - Oder willst Du etwa behaupten, die SRT bilde umfassend unser Universum ab?

Ge?ndert von SCR (05.07.11 um 10:02 Uhr)
Mit Zitat antworten