Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 22.04.17, 15:23
Nicht von Bedeutung Nicht von Bedeutung ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.04.2017
Beitr?ge: 78
Standard AW: Fallen schwere Objekte wirklich genauso schnell wie leichte Körper auf die Erde?

Da habe ich schon bei Alexander Unzicker von gelesen und daraus geht hervor, dass diese MoND-Hypothese ebenfalls einen Urknall vorraussetzt, was mich persönlich sehr daran stört. Ich dachte ja eher an so etwas einfaches wie sich mal die Winkelgeschwindigkeiten von Sonnensystem, Galaxis und starrer Scheibe anzusehen, statt deren Umlaufgeschwindigkeiten zu vergleichen. So sollte man ziemlich schnell darauf kommen, dass deren Entwicklung bei starren Scheiben exakt 1/(R^0) ist und sowohl in Galaxien als auch in Sonnensystemen relativ identische Verläufe ( 1/(R^(n/m)); für das Sonnensystem halt 1/(R^(3/2)) ) annimmt, wobei die Kurven von Galaxien flacher sind, als jene von Sonnensystemen. n/m ist dabei individuell für jedes dieser Systeme konstant und ergibt für T/R-Verhältnisse keineswegs immer die Kepler-Konstante (T²/R³).
Das Ganze läuft also daraus hinaus, dass Kepler für Galaxien ganz andere Daten ermittelt hätte (wenn er gekonnt hätte) und damit sein drittes Gesetz ausdrücklich nur im Sonnensystem für gültig erklärt hätte - selbiges hätte Newton dann auch für sein Gravitationsgesetz tun müssen. Beides ist nicht geschehen.

Ge?ndert von Nicht von Bedeutung (23.04.17 um 11:43 Uhr)
Mit Zitat antworten