Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 27.03.08, 23:04
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Impuls, WW, instantan, Dauer

moin Eyk,

Zitat:
Zitat:
"ich kenne kein einziges Experiment, dass instantane Wirkungsausbreitung stützt."

Wie ist das zu verstehen? Wenn der Impuls mit „dt=0“ übertragen wird?
Du siehst es ja genauso wie ich? Instantane Wirkungsausbreitung auf das absorbierende e- muss doch gegeben sein?
Der Impuls wird nicht mit dt=0 übertragen sondern ohne Zeitbedarf aufgebaut. Er steckt mit c im Photon oder halt mit v im Fermion. Er repräsentiert Energie. Die Übertragung kann niemals zeitlos sein.

Nein, also mir geht es nicht um die Photonen. Ich hab alles gelesene und gehörte so ausgewertet, dass sie für ihren gesamten Weg für genau eine Schwingung existieren. Sie wurden im Dipol ausgesandt und absorbiert. Ihre Eigenschaftenwerte sind somit erhalten. Die Zeit als solche interpretieren sie nicht. Womit denn? - Weitere Details muss ich nach und nach erkunden. Bei solchen Diskussionen erfährt man auch manchmal was.

Also drückt sich die Zeit in Fermionen-Schwingungen aus. Sie repräsemtieren Takt und Dauer. Und genau das würde ich vorab nur verstehen können, wenn es analog ist. Hat fie Elemente-Schwingung ggf. gar nix mit Photonen, mit Energieaufnahme zu tun? Hmmm. Wie es aussieht, kann derzeit genau dazu niemand was sagen. Also Geduld, Morgen wird auch noch geforscht.


Deine spezielle Frage verstehe ich übrigens offenbar immer noch nicht. Du unterscheidest nicht den Aufbau und das Abfeuern des Kanonenschusses? Das Projektil wird sich erst in Bewegung setzen, wenn der Druck in der Katusche die Festhalte-Energie übersteigt. Das wäre (im Denkbeispiel) h.

Ein Photon ist nun per sofort mit c unterwegs. So 'ne olle Kanonenkugel zeigt sich mit ihrer typischen Masseträgheit, hat v und niemals c, wird vom Druck im Rohr noch weiter beschleunigt, verlässt die Mündung mit v0.

Zwischen Licht und allem anderen besteht ein totaler, grundsätzlicher Unterschied. - Doch egal, was es ist, es ist im Raum der Zeit unterworfen. Es nutzt, verbraucht sie, wie immer man sagen will.

Gruß Uranor
Mit Zitat antworten