Einzelnen Beitrag anzeigen
  #116  
Alt 05.07.11, 13:34
Benutzerbild von EMI
EMI EMI ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Dorsten
Beitr?ge: 2.564
Standard AW: Einsteins Uhrenhypothese

Zitat:
Zitat von JoAx Beitrag anzeigen
Dem kann man abhelfen. Denn LaTeX ist nicht bloß für Formeln bestimmt, damit kann man auch ganze "Bücher" schreiben.
Danke JoAx,

das habe ich auch schon gesehen. Das Problem dabei ist, dass man sich nicht vertippen darf weil man anschließend nicht's mehr ändern kann.
Mir geht es häufig so, das ich noch nach Tagen Tippfehler entdecke.
Alles in LaTeX eingestellt würde bei Tippfehler bedeuten, alles noch einmal neu zu schreiben.
Deshalb würde ich lieber normalen Text schreiben und die Formeln einzeln mit LaTeX einstellen.
Bei Tippfehler braucht man dann nur die einzelne fehlerhafte Formel mit LaTeX neu einzustellen.
Egal muss man eben besser aufpassen, erzieht einem zum sauberen Arbeiten.



Zitat:
Zitat von JoAx
Man darf damit aber auch nicht übertreiben. Ist der ganze Text in so einer Graphik zusammengestellt, können Suchmaschienen nix finden.
Das ist mir egal, ist eh alles was ich schreibe eigentlich nur für die Forumsnutzer bestimmt.



Zitat:
Zitat von Joax
hab' einen Schreibfehler gemacht
Wo? Nur die imaginäre Einheit i habe ich nicht wie Du kursiv gestellt, sieht irgendwie besser aus wie ich finde.

Gruß EMI

Nach PS: Ah ja, man könnte ja den Quelltext, wie Du es machst im Post verlinken, bei Fehlern diesen dann kopieren, ändern und mit LaTeX neu einstellen.
Müsste doch gehen, oder?
__________________
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.

Ge?ndert von EMI (05.07.11 um 13:38 Uhr)
Mit Zitat antworten