Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 13.04.22, 02:49
sirius sirius ist offline
Guru
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beitr?ge: 964
Standard AW: Ist Bewegung relativ?

Zitat:
Zitat von Heli Beitrag anzeigen
Hallo TomS, sirius, Tim und Geku (v.o.n.u.)!

Der Austausch mit Euch ist mir eine große Freude! Vor allem weil ich Beschreibungen für Wege finde auf die ich selbst so nicht gekommen wäre und weil ich dabei viel lerne.
Ja, man kann hier im Forum wirklich viel lernen, wenn man offen dafür ist.


Zitat:
Zitat von Heli
Hallo sirius!

Wie wäre es mit einem Feld das die kinetische und die potentielle Energie tragen kann. Es wird aber nicht ohne eine Korrektur an den gewohnten und hier zuvor beschriebenen Voraussetzungen gehen.
Ich habe mich da wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Ich habe durchaus eine individuelle Vorstellung wie z.B. die Ausdehnung des frühen Universums mit den “Teilchen” passiert sein könnte, die wir heute mit den bekannten Hilfsmitteln, die uns zur Verfügung stehen, “beobachten” aber auch “berechnen” und damit nachweisen können.
Ich bringe aber meine - recht laienhaften Ideen - hier nicht wirklich ein. Ich komme schließlich nicht aus dem MINT-Bereich und möchte mich deswegen nicht so weit vorwagen, die Fachleuten hier mit meinen unwissenschaftlichen Vorstellungen zu nerven.

Obwohl ich gerade auch zum Standardmodell der Kosmologie da aktuell so einiges einstreuen könnte. Mir fehlt aber zudem leider momentan auch die Zeit, um das dann alles wirklich intensiv hier im Forum zu diskutieren.

Ich verfolge deswegen meist nur den Austausch hier und nehme mir sehr viele Anregungen zum Nachdenken mit.

Zitat:
Zitat von Heli
Das Tragen oder Umwandeln von Energie im „Nichts“ gehört für mich eindeutig zu den interessanten Fragen die noch auf Antworten warten.
“Nichts” beziehst Du wohl auf das Vakuum?
__________________
Stille Menschen haben den lautesten Verstand
Stephen Hawking
Mit Zitat antworten