Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 24.07.11, 12:12
SCR SCR ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beitr?ge: 3.061
Standard AW: SCR-Zwillingsexperiment "mit swing-by"

Hallo Marco Polo,
Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Soll ich mir jetzt Urlaub nehmen um all diese pdf´s durchzulesen? Gib bitte Zitate an.
Nein, das mache ich nicht: ICH will Dich schließlich nicht in Rente schicken.
(Im Übrigen sind das im Schnitt maximal 2-3 Seiten je PDF - Da kannst Du durchaus schon einmal selbst reinschauen; zumal ich zum Teil sogar konkrete Folien-/Seitenzahlen angegeben habe; und schließlich warst Du es, der behauptet hat, dazu gäbe es nichts 'Seriöses').
Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Was ist rF?
-> Schau ins Dokument.
Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Das mit dem "ohne groß nachzudenken" kaufe ich dir sogar ab.
Es geschehen doch glatt noch Zeichen und Wunder: DU glaubst mir einmal was.
Im Ernst: Ich bin für Mathematik eigentlich völlig ungeeignet weil völlig schludrig und flüchtig - primär an den "simpelsten Stellen".

Meine Herleitung ist nichtsdestotrotz meiner Meinung nach in sich erst einmal völlig konsistent:

Der unendlich entfernte Beobachter und das im G-Feld frei fallende Objekt können in schwachen G-Feldern (in diesem konkreten GPS-Beispiel der Erde wohl zutreffend) beide als IS zu betrachtet werden.
Beide IS sind ungekrümmter Natur: Weder der Beobachter noch das Objekt können feststellen, inwieweit sie sich bewegen, da auf beide keinerlei Kräfte einwirken -> Ich kann problemlos auf die SRT-ZD zurückgreifen.

So, jetzt muß ich aber tatsächlich erst einmal los: Könnt Ihr ja untereinander auch ohne mich schon einmal diskutieren.

P.S.:
Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Ja siiiiiicher.
Dann eben nicht - Ist mir eigentlich egal.

Ge?ndert von SCR (24.07.11 um 12:18 Uhr)
Mit Zitat antworten