Einzelnen Beitrag anzeigen
  #368  
Alt 17.01.21, 07:16
MMT MMT ist offline
Guru
 
Registriert seit: 03.02.2020
Beitr?ge: 543
Standard AW: Die Natur aus Fäden: bitte schimpfen

Zitat:
Zitat von sanftwasser Beitrag anzeigen
Es bestätigt nebenbei "it is an intrinsic feature of spherical rotation that the spin cannot be transmitted to or from the core..." (Aber ist das schlüssig?...

... Sei's dahingestellt, ich erhalte das Zentrum frei für das Graviton und die 'Verortung' einer Dynamik ins rein Zeitliche)

Frage: lässt sich in der angesagten Animation noch die Torsion, und das zur Seite hin- und her Rollen (Schaukeln) des sich windenden Fadens einarbeiten, bspw. mittels umfänglichen Pfeilen ? Man sollte auch dahin zoomen, wo sich seine drei (!) Oberflächen unmittelbar aneinander reiben. Da ist kein Dreieck, aber mehr als ein Punkt?
Die Bemerkung aus dem Paper lese ich als Erhaltung des Spins / Drehmoments.

Im Fadenmodell ist das Graviton mit dem Gürteltrick verwandt: denn der Gürteltrick sendet "virtuelle" Gravitonen "aus und holt sie wieder ein". (Das sind die verwickelten Fäden nach der Drehung um 2 pi, die wieder weg sind nach der Drehung um 4 pi. Das passt auch gut, denn Gravitonen und Masse sind gekoppelt, und die Masse ist ja durch die Frequenz des Gürteltricks gegeben. Das sieht also alles konsistent aus.

Zur Animation: Jason Hise macht das ehrenamtlich, er hat nicht immer Zeit...
Was genau willst Du zur Mitte wissen? Da bin ich neugierig...
Mit Zitat antworten