Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 16.08.15, 14:44
TheoC TheoC ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2015
Beitr?ge: 110
Standard AW: wie viele Welten?

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Was du meinst ist eine recht spekulative Version des Multiversums, hat jedoch nichts mit der "viele-Welten-Interpretation zu tun; letztere folgt mathematisch aus der ganz ordinären Quantenmechanik, ohne jegliche spekulative Zutat; Universen mit variierender Gravitationskonstante o.ä. sind da eine ganz andere Nummer
OK den Part mit den unterschiedlichen Universen (zB Gravitation) sehe ich auch als anderes Thema an- und keinesfalls gleichzusetzen mit der Thematik bei der VWI.

Der eigentliche Aspekt um den es mir geht ist die Frage, ob in einem Universum welches wie das unsere aus einer Vielzahl von Objekten besteht, die aus 10^50 (geschätzt ) Quantenobjekten bestehen, einzelne Quantenentscheidungen tatsächlich zu einer "neuen Welt" führen.

Eine einzelne Quantenentscheidung in einem System „Sonne“ hat (in der Regel) keine relevanten Auswirkungen auf das Bild des Gesamtuniversums (zB des Systems Erde, oder Milchstrasse).


Die VWI führt imho zu einer unglaublchen Anzahl von unheimlich ähnlichen Universen, aber keinesfalls dazu, dass ALLES geschieht.


lg
Theo
Mit Zitat antworten