Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 19.07.07, 17:04
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Optische Täuschungen

Hi..

Ich hab mir mal die Mühe gemacht, graphische Veränderungen bei der Betrachtung ein und des selben Objektes zu demonstrieren, je nachdem, wie weit die Beobachter weg stehen und wie weit sein "Blickwinkel" geöfnet ist(bzw. je nach dem wie schnell sich das Objekt auf uns zubewegt und wir es beobachten..)



Der Abstand ist ungefähr in dem Verhältnis 3000m - 300m - 100 - 5m- 1m- 0.001m zum Objekt, wobei das Objekt 200 Meter laut Skala mißt..

Das bedeutet also, das jeder Abstand mir eine eigene geometrische Darstellung ein und der selben Objektstruktur gestattet, welche aber durch übertriebene Ferne, so wie übertriebene Nähe in ihren jeweiligen Erscheinungsweisen sehr stark voneinander abweichen und uns ein ganz anderes Bild von der wirklichkeit in 10 Milliarden Lichjahren vermittelt, wie der Blick auf die Atome durch ein Elektronenmikroskop......


Die "Relativistik" wird deshalb durch die Lichtgeschwindigkeit bestimmt, weil sie uns das Geschehen im Universum auf optischen Weg eben nur mit dieser Geschwindigkeit maximal vermitteln kann, während alle Vorgänge, die schneller wie das sichtbare Licht oder sonstiger für uns messbarer Wellenfrequenzen einfach nicht mehr für uns darstellbar sind, weil unser Geist und unsere Maschinen diese Daten auch nur maximal mit LG "auslesen" und Interpretieren kann...

So gesehen ist die Relativitätstheorie tatsächlich eigentlich eine Theorie der subjektiven Sichtweise eines entsprechend beobachbaren Vorganges, der uns unsere optischen Beobachtung-Wahrheiten für bare Münze verkaufen will...


JGC
Mit Zitat antworten