Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 24.02.24, 00:22
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Zeitsprung in die Gegenwart

Ich habe im Zimmer eine Uhr - das Tick, Tack bringt mich nochmal ins Grab.

Aber ich habe mir nun vorgestellt, was passiert wenn sie nun wo runterfällt/ oder besser rollt? Wenn sie sich dabei richtig dreht, dann würde der Zeiger immer in dieselbe Richtung zeigen. Am Besten immer nach oben. Dann würde sich die Uhr bewegen, doch die Zeit würde stehen bleiben. Wenn sie hingen steht, dann vergeht nur die Zeit. dt*c = dx so kann man den Weg in Zeit umrechnen und umgekehrt. Es ist mehr als umrechnen es ist dem Quanten physikalisch egal. Es ist austauschbar. So wie Partikel oder Welle. Wenn man also sagt: Das Teilchen ist an zwei Orten gleichzeitig, dann einmal dx und einmal dt*c. Bei der Messung ist dann der realteil dx und dt*c der imaginäre Ort?

Wer hat an der Uhr gedreht.jpg

Was ich eigentlich sagen wollte (mit diesem schrecklichen Bild) ist. Wie sagt Eppstein (nein! Es folgt meine, nicht seine Interpretation) Wenn wir ruhen bewegen wir uns mit c durch die Zeit.
Aber was bedeutet es hier? Was anders als warten? Ich meine wenn das Teilchen verschwindet und wir es nicht messen. Den Ort x nicht kennen. Dann bewegt es sich nur in der Zeit, was soviel bedeutet das es tatsächlich nur ruht. Es ruht vor sich hin und muss tatsächlich nur warten. Dann wird es gemessen am Ort dt*c. Doch wird es in seiner ruhe gestört und ständig gemessen, dann kann es das Ruhen und damit die Zeit vergessen. Wenn es sich schnell durch das Higgsfeld bewegt oder mit anderen Massen, dann wird es viel seltener in Ruhe gelassen?
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E

Ge?ndert von Eyk van Bommel (24.02.24 um 00:55 Uhr)
Mit Zitat antworten