Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 22.08.07, 19:32
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Nicht hauen, sondern lieber ggf. ins Unterforum verschieben!

Zitat:
Zitat von uwebus Beitrag anzeigen
Abstand ist noch nicht Raum, Raum weist Volumen auf und letzteres muß eine Ursache haben. Volumen ist eine mathematische Abstraktion von etwas, aber selbst kein Etwas.
Im 3D Raum schon!!!! Natürlich brauche ich zur genauen Positionsangabe in einem 3D Raum 3 Angaben (x,y.z). Wenn die Angaben nicht identisch sind haben sie einen räumlichen Abstand zueinander. Ich kann den Abstand zwar mit einer 1D Geraden mathematisch beschreiben, aber nur deshalb weil die Gerade im 3D Raum liegt. Raum stellt ein Volumen da und der Abstand eine Gerade. Zwei Punkte im Raum liegen auf einer Geraden in einem 3 D Raum. So what?? Ich verstehe den Einwand (nicht nur von dir) nicht: Abstand ist noch nicht Raum! In einem 3 D Raum schon!!!! Wir haben einen 3 D Raum!! (Also für den Teil der sichtbar ist)

Zitat:
Ich weiß ja, daß Raum und Zeit zwei Phänomene darstellen, die bis heute von Physikern sorgsam umgangen werden, weil sie noch kein entsprechendes Feldmodell entwickelt haben. Dabei sind diese beiden Phänomene Bestandteile allen Daseins, müßten also zum Verständnis des Universums als erste erklärt werden.
Habe ich nun für beides zu genüge getan! Beides stellen Messergebnisse dar!

Zitat:
Auch wenn ich die Augen schließe und nicht messe, befindet sich zwischen Mond und Erde Vakuum.Da ich ja weiß.....
Das ist ja schön für dich – Ich frage mich nur wann die Natur die Augen schließt! Die Natur rechnet nicht und sie weis auch nichts!

Wenn ich die Augen schließe: Sehe ich schöne Frauen am Sandstrand und mich mit einer Capi in der Hand. (Könnte da die Natur nicht mal ein Auge zudrücken )


was ist bei Dir der Unterschied zwischen Raum und Platz?

Ein Platz ist bei mir 2 Dimensional (Roter Platz, Berliner Platz,.). War aber nicht das Problem, sondern das Problem war das „erfordern“. Fordern heißt „Bedingung“ oder dafür „bezahlen“ müssen. Bei mir ist der Raum nur da. Würde etwas 4,5 oder 10 Dimensional schwingen wollen/können dann könnte es das von mir aus ohne Hürden. Raum haben wir im Überfluss nur gebrauchen tut ihn keiner (bis jetzt).
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten