Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.09.15, 21:25
Plankton Plankton ist offline
Guru
 
Registriert seit: 02.01.2015
Beitr?ge: 915
Standard AW: Horizont von Black Holes enthält Supertranslations

Zitat:
Zitat von Hermes Beitrag anzeigen
Ich frage mich gerade, ob es möglich ist das Verhältnis zwischen umgebendem Universum und einem Schwarzem Loch auch als Projektion zu beschreiben? Wäre eine Sichtweise/Perspektive logisch konstruierbar daß der Ereignishorizont eines Schwarzes Loch 'uns' projiziert?!

Wenn das Universum tatsächlich eine Projektion einer 'Fläche' wäre, hätte man mit dem Ereignishorizont des Schwarzen Lochs zumindest mal schon etwas Vertrautes als Kandidat für die nähere Beschaffenheit dieser 'Fläche'.

Nur ein Gedanke.
Es könnte auch sein daß wir das Innere eines Schwarzen Lochs sind. Wenn sich Eckpfeiler für's Realitätsverständnis wie Zeit und Raum bis ins Unendliche biegen und zerren und drehen und von Innen nach Außen und um sich selbst gedreht verschachtelt in Richtungen die uns gar nicht bekannt sind rotieren und sonstwas, ... ist das schon ziemlich verwunderlich. Wobei das Seltsamste darin vermutlich wir selbst und ähnliche Ausformungen sind .
Ich glaube das ist 100% möglich so mathematisch, weil ich eh davon ausgehe dass sich ein SL mit dem Anfang unseres Universums verbindet.
Für uns außen sichtbar ist immer nur das was wir in einem Moment beobachten können z.B. Materie wird verschluckt*, aber von "innen" (s.o.) betrachtet sind alle Informationen des gesamten Universum am Horizont gespeichert.
So wie als hätte man einen Wurm der sich durch den Apfel frisst.
"Supertranslations" wären hier eine Möglichkeit um das zu testen*.
Mit Zitat antworten