Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1228  
Alt 22.12.10, 14:58
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Offenes Stringmodell

Hi Johann,

auch wenn ich nicht zur „offen Stringmodell Gang“ zählen kann, so verstehe ich dein Problem nicht ganz.

Wenn du EMI`s Nanos nimmst. Dann muss man ja davon ausgehen das der Urknall „überall“ stattgefunden hat.

Sprich alle Nanos besitzen denselben Impuls. Alle bekamen denselben Impulsstoß. Da alle Nanos dieselbe "Masse" besitzen, besitzen alle dasselbe v und diese kann durch keine Wechselwirkung unter den Nanos geändert werden (Impulserhaltung: m und v sind identisch)

Es kommt ja nun nicht darauf an wie groß dieses v ist – wichtig ist nur, dass es konstant sein muss. Was durch die identische Masse und Impuls gegeben ist. Das v liegt eben zwischen Null und unendlich. Wir geben diesem v den Wert c.

Die Frage ist nur, kann man mit Gravitonen in einem neutralen Hintergrund (nicht physikalischer Raum) wirklich die Raumzeit ersetzen.

Auch wenn sich dieses "newtonsche G-Feld" sich nicht instantan ausbreitet sondern mit c, werden nicht alle Probleme gelöst. Eine Raumzeit durch eine Art EM-Feld zu ersetzen ist nicht so einfach wie ich dachte.

Es gibt bisher keine Beschreibung dessen – was mich wunderte, denn Gravitonen werden ja schon länger postuliert. Scheinbar können diese aber die Raumzeit nicht ersetzen – wozu werden sie dann postuliert

Gruß
EVB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten