Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 22.03.24, 09:29
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Alles ist möglich - wenn man keine Grenzen findet

Zitat:
Zitat von antaris Beitrag anzeigen
Die Frage ist doch, wie unser sichtbares Universum so perfekt lebensfreundlich sein kann, wenn nur dieses eine existieren sollte, es nur einen "Versuch" gab. Also wie fand diese Feinjustierung statt?
Ich denke, es ist nicht so kompliziert, wenn man es einfach mal aus einem anderen Blickwinkel sieht.
Was ich meinte ist, es gibt viele Welten mit n-Werten für Naturkonstanten. Ich schließe ja nicht aus, dass es die gibt.
Aber in einer Sphäre die ich als Gegenwart beschreiben möchte. Ohne zu wissen was Zeit für eine physikalische Ursache hat. Was dahinter steckt...
Aber angenommen "Leben" ist nur in der Gegenwart möglich. Wo Kauslität herscht. Dinge vorhersagbar sind... Angenommen in diesem entropischen Wirrwar von möglichen Universeren... Gibt es nur eine deren Blase die einer Gegenwart entpricht. Dann kann hier nichts eindringen, dass diese Anforderung nicht erfüllt. Wenn man sich nicht (in Summe) mit c bewegt, dann kommt man hier nicht rein. Da nur mit c keine Zeit und Raum vergeht. Also nur mal als Beispiel.. Wenn man nicht + oder - und Ruhemasse trägt....Ruhe ist hier wie Gegenwart...All die Erscheinungsformen folgen doch setzt immer einer Regel? Die, in der die Summe immer einen Wert ergibt - "multipliziert" eine Naturkonstante die immer umzurechnen ist. z.B. in c.
Also von allen Welten die es gibt, gibt es z.B. ein Feld. der Kopplungskonstante sich so verhält, dass die Wechselwirkung c ergibt... Die Gegenwart selektioniert die Naturkonstanten nicht umgekehrt. Nicht diese Erzeugen die Welt. Es ist umgekehrt.

Kurz: Es gibt nur ein Universum - das zeitlich genau zwischen Zukunft und Vergangenheit liegt.
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E

Ge?ndert von Eyk van Bommel (22.03.24 um 09:44 Uhr)
Mit Zitat antworten