Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.07.07, 23:10
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard Hätte Newton nicht gesagt…

hätte Newton nicht gesagt, dass Massen sich Anziehen und wir daher seit über 320 Jahren damit leben, dann wäre es heute auch mal möglich sich ernsthaft mit dem Gedanken zu beschäftigen, dass Massen vom Raum (oder vielmehr von den „Teilchen“ oder "xy" oder "strings" die sich darin befinden) abgestoßen werden! Ein Universum so wie wir es heute sehen, wäre genauso mit einer Massenabstoßung durch den „Raum“(also das darin Vorhanden xy) erklärbar, wie mit einer Anziehung! Keine Dunkle Energie und DM wäre unnötig! Je mehr Raum desto „kumulativer“ die Abstoßung = beschleunigte Expansion und = Die äußeren Sterne von Galaxien, erfahren mehr Abstoßung (da rel. mehr äußerer Raum) = DM. Je mehr leerer Raum, desto höher die beschleunigte Expansion (was auch beobachtet wurde!). 320 Jahre Denkblokade – Ein Dogma? Das man nicht mehr überwinden kann?

PS: Es wäre keine Widerlegung der ART man müsste dann nur sagen der Raum (das darin Vorhanden xy) krümmt die Raumzeit um die Massen herum!

Was spricht gegen die Massenabstoßung (Kommt mir jetzt nicht mit Teilchendruck / Druckschatten! Und Widerlegt) Ich meine, dass das Gravitationsfeld nur im Vorzeichen umgekehrt ist! Alles andere bleibt gleich (+-)!
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E

Ge?ndert von Eyk van Bommel (19.07.07 um 20:46 Uhr)
Mit Zitat antworten