Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 21.12.12, 12:45
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.426
Standard AW: Ist die Standardphysik einfacher als gedacht?

Zitat:
Zitat von Struktron Beitrag anzeigen
[...] bietet sich die Verwendung meiner Stoßtransformationen an. Mit diesen können aus zwei dreidimensionalen Geschwindigkeitsvektoren und zwei Stoßachsenwinkeln, also acht Parametern, die neuen Geschwindigkeiten nach dem Stoß errechnet werden.
Du errechnest also die neuen Geschwindigkeiten aus den alten und der Stoßachse. Alles ganz normaler altbekannter elastischer Stoß. Ok.
Zitat:
Eine Abweichung von Ergebnissen der kinetischen Gastheorie ergibt sich, weil in dieser noch niemals viele Stöße einfacher Kugeln ohne jegliches Potenzial, welches die Abstoßung bei Berührung beschreibt, im dreidimensionalen Raum berechnet wurden, sondern immer möglichst reale Gase.
Das hast du jetzt einfach erfunden, oder? Eine einfache Google-Suche zeigt dir die Grundannahmen der kinetischen Gastheorie. Dort betrachtet man: das makroskopische Verhalten vieler kleiner starrer elastischer Kugeln in ungeordneter Bewegung. Wie daraus "die Feinstrukturkonstante erzeugt" werden soll erschließt sich mir nicht, muss aber auch nicht.