Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 04.01.09, 19:37
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Zeitdilatation und Änderung des Energiezustands

Zitat:
Zitat von uwebus Beitrag anzeigen
Generell lassen sich alle Wechselwirkungen zwischen Körpern, die keinen Körperkontakt aufweisen, nur mithilfe eines Äthermodells erklären. Aber ich gebe es langsam auf, denn der eigene Standpunkt, mit dem sich auf so einfache Weise die unterschiedlichsten Phänomene unter einen Hut bringen lassen, gilt in Fachkreisen als Idiotenphysik und man selbst wird immer wieder als ein solcher gebrandmarkt.

Mein Ziel vor Jahren war es, mir darüber klar zu werden, was ich bin, warum und wozu ich existiere. Aus den dazu gemachten Reflexionen ergab sich dann zwingend das Arche-Modell, wobei man die Archen auch als Energie-Raumquanten bezeichnen kann. Allerdings weiß ich nicht, inwieweit Raumquanten von der Physik schon konzipiert wurden und ob sich hier Übereinstimmungen ergeben. Meine Archen bilden jeweils ein autarkes Perpetuum mobile, ein Schreckgespenst für alle Physiker. Aber ohne Perpetuum mobile bliebe irgendwann das Universum stehen und dann wären wir wieder beim Vatikan angelangt, was ich mir mit meiner Vatikanphobie nicht zumuten möchte.

Gruß
1) in 1993 schrieb ich ein Buch in englischer Sprache, in der ich die Religionen heftigst aufgrund ihrer Lügenhaftigkeit und Machtsmissbrauch angriff. Inzwischen sehe ich das All und dessen Verursacher längst als über allen Religionen erhaben. Es regt mich nicht mehr auf; in Gegenteil: die guten Seiten der Religionen sind notwendig, denn Ethik ist nur eine Ausrede, eine Feigenblatt für weiteres Gemetzel.
2) Ein autarktes System wird von Gödel angelehnt. Ich pflichte Gödel bei.
3) Da Deine Arbeit rein geometrisch begründet ist (Zahlen und Mengenlehre sind ihre Schwester), bin ich der Meinung, dass sie Sinnvolles bietet.
4) ein Perpetuum Mobile ist im Ansatz kein verkehrter Gedanke.

Ein Problemchen ist, dass Du Möbius Sino und anderen nicht imstande sind, Physik zu betreiben, ohne die Existenzfrage mit einer Fülle von ablehnenden Äußerungen über Gott/Religion immer wieder nach vorne zu schieben.

Könnt Ihr nicht mal Physik betreiben, ohne diese Frage zu stellen? Oder macht Ihr Physik, um jene Frage selbstgefällig zu beantworten, wie Du eigentlich aussagst?

Noch einmal: Physik ist die Beschreibung der Beobachtung der Natur.

Gruß,
Lambert

PS. ich rechne zur Beschreibung der Beobachtung natürlich Mathematik.

Ge?ndert von Lambert (04.01.09 um 19:40 Uhr)