Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 19.02.08, 17:31
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Energie-Massenäquivalenz

salve JGC,

Zitat:
Uranor, du kennst mich ja mittlerweile..
deine grundlegende Orientierung verschließt sich mir. Selbst wenn es richtung Matrix oder eben rischtung Überwesen angesiedelt ist, ...:

Zitat:
Was würde also "falsch" dran sein, es so zu sehen, das DAS, was JETZT und HIER geschieht, das einzig Wirkliche ist und trotzdem genau nach all den bisher ermittelten Regeln funzt....
Der Aspekt irritiert mich. Selbst für mich als eigenständiges Individuum haben JETZT und HIER kein Sonderprivileg. Allein mein Gehirn beinhaltet sehr viele unterschaidbare Orte. Ein Hirnmuster ist kein Punkt sondern ausgedehnt. Signale sind nicht am Punkt sondern durcheilen das Hirn.

Stunden vergehen wie müde Tränensäcke, doch bei höchster Aufmerksamkeit etwa bei solider Gefahr wird der Moment transparent, man kann das ganze Leben an sich vorbei laufen lassen (wenn nichts wichtigeres anlieg).

Also, andere beobachten mein JETZT und HIER, ich beobachte das JETZT und HIER anderer. Meine Beobachtung ist also JETZT und HIER, nicht aber das Geschehen, das ich beobachte.

Zitat:
Alle räumlich und zeitlich entfernteren Prozederes werden einfach immer mehr der "geistigen" und visuellen Krümmung unterworfen, weil wir eben selbst nicht gleichzeitig hier und dort sein können und das Licht eben uns nur mit LG die entsprechenden Moment-Ereignisse darstellt...
Wieso krümmst du dich geistig und visuell? Bleib, wie du bist, beobachte. Wieso genügt das nicht?

Zitat:
Irgendwie hab ich immer das geistige Bild einer "Kürzungsorgie" vor mir,(das daten verarbeiten im Hirn? ..ich meinte also jetzt nicht das bewusste Denken) die alle Dinge, die auf 2 Arten gleichzeitig erklärbar sind, rauskürzt, bzw. auf einen Nenner bringt (Quantenmechanik und Elektromechanik)...
Den Schluss konnte ich nicht verstehen. Das scheinst du verkürzt ausgedrückt zu haben. Das geistige Bild einer "Kürzungsorgie" dürfte dem zentralen Bewusstseinspunkt entsprechen, falls es den gibt. Wie erfahren jeden Eindruck zentral, werten ihn zentral aus. Wir orientieren und bei dem Punkt-Begriff auf die Position des dominierenden Sinnesorganes. Der Eindruck ist also ssehr dubjektiv.

salute Uranor
Mit Zitat antworten