Thema: Planckwurm
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77  
Alt 15.02.19, 16:48
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.798
Standard AW: Planckwurm

Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel Beitrag anzeigen
Warum ich den Thread Planckwurm nannte – ein Raumpunkt mit einem Wurmloch mit einer Planckmasse dürfte „Temperaturmäßig“ kaum anders aussehen.
In eigener Sache

Ich denke ich habe nicht den Besten ruf, aber zumindest würde ich mir ein physikalisches Grundgefühl nicht ganz absprechen.

Alles bewegt sich mit „c“ – war einer meiner Schlussfolgerung – Zumindest im Kerngedanken finde ich es im Higgs-Mechanismus wieder.
Es gibt keine physikalische Entität „Zeit“ - Zumindest im Kerngedanken finde ich es in den Aussagen von manch einem Schleifen-Quantengravitationsforscher wieder.

Wir „schweben über Planckwurmlöchern“ gehörte zu meinen „letzten“ Diskussionsbeiträgen – nun der Link zu „Geometrodynamik

Bin meiner Zeit zwar immer ein Stück zurück, aber komme doch auf das ein oder andere Modell, dass bereits beschrieben wurde.

Man kann sich ja viel wünschen, aber ein Hinweis „informier dich mal über“ - Higgs-Mechanismus, Schleifen-Quantengravitation, Geometrodynamik hätte mir doch helfen können.

Also ich sehe Hoffnung für mich (dass ich noch nicht "geistig" ganz verloren bin)
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten