Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 05.02.24, 18:23
ghostwhisperer ghostwhisperer ist offline
Guru
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Kronberg
Beitr?ge: 559
ghostwhisperer eine Nachricht ?ber ICQ schicken
Standard Ladungsfelder

Hallo kwrk!

Ich muss noch viel aufschreiben, aber eines möchte ich schonmal ergänzen.
Ich hatte nach einer Alternative gesucht zu erklären, warum ich Metrik als äußeres Produkt von Vielbeinen deute, die wiederum Ableitungen eines einzigen parametrisierbaren Ortsvektors sind (endlicher Geodäten).

Soweit war ich ja letztes Jahr eigentlich schon.
Jetzt hat der Ansatz einen Vorteil: ich kann aus einem einzigen Ansatz heraus skalarwertige, vektorwertige und tensorwertige Metrikkomponenten beschreiben, dabei sind vektorwertige immer nichtdiagonale, skalarwertige immer diagonale Metrikkomponenten und tensorwertige faktisch sowohl als auch in der selben Art wie Gravitationswellen.
Man könnte jetzt sagen ART beschränkt sich selbst... da es nur Tensoren kennt.

Ich bin endlich mal dazu gekommen das Energiediagramm vektorwertiger Einträge zu berechnen, also Volumen-Integral über Divergenz.
............. Es gibt kein Diagramm.. Das Ergebnis ist immer dasselbe.
Es ist unabhängig von irgendwelchen Parametern, bei mir sind das Wellenlängen.
Mann kann die metrische Störung auch in eine typische Funktion für Kugelwellen einsetzen und sieht das Problem sofort: Die Amplitude reduziert sich auf eine Konstante.

Da ich direkt in Schwarzschild-Radien als Ergebnis rechne kommt direkt die Plancklänge heraus. Das ließe sich 1:1 in eine Ladung umrechnen, also die Planckladung.
Das könnte ein direkter mathematischer Beweis sein, warum alle Teilchenfelder (außen) von derselben elektrischen Ladung diktiert werden.

Jetzt fehlt nur noch eines. Wir sind so oft über alpha oder zumindest sehr ähnliche Werte gestolpert, sobald nichtlinear gerechnet wurde. Die Nichtlinearität reduziert quasi alle Amplituden. Wenn jetzt für Vektorfelder wieder sowas herauskommt, kann die Aussage getroffen werden, dass Ladung in der nichtlinearen Struktur der Raumzeit kodiert ist.

Grüße, ghosti
__________________
Koordinatensysteme sind die Extremstform von Egoisten- sie beziehen alles auf sich selbst.

http://thorsworld.net/

Ge?ndert von ghostwhisperer (05.02.24 um 19:24 Uhr)
Mit Zitat antworten