Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 05.09.20, 23:13
sanftwasser sanftwasser ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2018
Ort: Süddeutschland
Beitr?ge: 311
Standard AW: Der perfekte Kosmos

Na, er meint, dass 'mittags' der Zustand 'morgens' schon gelöscht ist, und das 'abends' noch nicht existiert. Das bedeutet 'in einem einzigen Zeitpunkt' vorhanden. Zum Thema Reproduktion finde ich keine Auskünfte.

Eine andere Auffassung wäre, dass zwar mehrere Zustände existieren, aber ein Beobachter immer nur einen davon wahrnehmen kann, eben als Teil des spezifischen Zustandes, als Träger einer individuellen Uhr.
Diese Uhr zeige 13,8 Milliarden Jahre.

Kann es am exakt gleichen Platz eine ihm verborgene Uhr geben, als Teil eines zeitlich versetzten Zustandes, die bspw. 13,80...01 Milliarden Jahre zeigt.
Hat der Kosmos natürliche Zeitzonen? (Nicht zu verwechseln mit dem timescape-universe)
Gibt es ein unbekanntes 'Land der Morgenröte' im gleichen Raum?
Das bedeutete, der Kosmos besteht aus mehreren Zeitpunkten.

Aber ich verstehe nicht, wie simsalabim seine Gleichsetzung von Trägheit und Zeitspanne herleitet, und wie er die Frage für sich vorentschieden hat, so dass die Energie-Zeit-Unschärferelation ihm nur ein Problem der Messtechnik scheint, bzw. ihm der Raum und die Ausrichtung eine Illusion.

Auch verwendet er keinen Gedanken auf die Selbstwahrnehmung oder das Bewusstsein, die ja die Perfektion seines Kosmos als Eingeständnis einer Rückkopplung stören müssten.

Ge?ndert von sanftwasser (06.09.20 um 01:18 Uhr)
Mit Zitat antworten