Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 30.10.08, 23:30
Benutzerbild von Hamilton
Hamilton Hamilton ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Deutschland
Beitr?ge: 447
Standard AW: Atom und Drumherum

Zitat:
Wie kannst du behaupten das es realitätsfern ist was ich anspreche?
Das ist sogar ganz leicht- ich wollte gerade schreiben, woran man das zum Beispiel sehen kann, aber da fällt mir ein, dass ich das weiter oben schon längst getan habe.

Kurt, schau mal, dir müsste doch klar sein, dass du ohne die Spur von Fachkenntnissen in Physik (ein Physikstudium wär z.B. eine gute Basis, wenn auch längst nicht ausreichend) kein im Ansatz vernünftiges Atommodell aufstellen kannst, das auch noch besser sein soll, als der state-of-the-art.
Dafür müsstest Du, als notwendige Bedingung, den Stand der Dinge sowohl von experimenteller Seite, als auch den aktuellen Stand der Dinge in der Theorie, also mindestens QM beherrschen und zwar vor allem von mathematischer Seite. (Denn das ist die QM, es ist eine mathematische Theorie) Du musst sie nicht mögen, kannst sie auch für falsch halten, aber perfekt damit umgehen können ist auf jeden Fall Pflicht.

Hinreichende Bedingung wäre dann noch eine beneidenswerte Intelligenz, Kreativität und verdammt viel Fleiß und Glück.

Mal ehrlich, versuch mal wieder runter zu kommen, das hier bringt doch niemandem was.
__________________
"Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun."
Richard P. Feynman
Mit Zitat antworten