Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 29.06.09, 14:34
möbius möbius ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beitr?ge: 1.507
Standard AW: Zurück vor den Urknall

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
.....

1, ein Beobachter kann immer nur hinein in irgend ein "inneres Universum" nie hinaus in das "äußere Universum".
2. Du kannst Dir hier in unserem Universum irgend ein SL(inneres Universum) aussuchen und dort hineinhüpfen.
3. Einmal dort drin bist Du in einem "anderen Universum" hier findest Du vielleicht wieder viele SL's von denen Du dir eins aussuchen kannst um da hinein zu hüpfen.
4. Aber hinaus zurück in unser Universum kannst Du nie wieder.
5. Zwiebel-Modell passt also nicht wie Du leicht erkennst.


6. Auch als nur Fragen stellender Philosoph solltest Du eine gewisse Grundkenntnis über das haben über das Du die Fragen stellst.
7. "Schwarz" ist ein SL nur von außen, da nichts auch nicht Licht von da drinn nach außen kann.
8. Innen ist es nicht "schwarz" da es hier ausreichend "Eigenlicht" gibt und dazu das Licht von außen vollkommen ungehindert auch hinein kann/kommt.

Gruß EMI
Hallo EMI!
Zu 1.:
Und wie kann er dann über das "äußere Universum" physikalische Aussagen machen ?
Zu 2.:
Das verstehe ich als "dummer" Philosoph nicht ... Wie hat man sich diesen "Hüpfvorgang" vorzustellen?
Zu 3.:
Universen als "Hüpfburgen"
Zu 4.:
So ein Glück ...
Zu 5.:
Na, dann halt nicht ...
Zu 6.:
Auch als nur Fragen beantwortender Physiker solltest Du die Ironie in meinen Beiträgen bemerken, oder soll ich noch mehr Smilies einsetzen?
Zu 7.:
Aha ...sehr interessant ...
Zu 8.:
Das ist ja ein "tolles" Modell...
Gruß, möbius
Mit Zitat antworten