Einzelnen Beitrag anzeigen
  #124  
Alt 31.07.10, 20:57
Benjamin Benjamin ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2010
Beitr?ge: 416
Standard

Zitat:
Zitat von RoKo Beitrag anzeigen
Reicht dir "ab Seite 4" nicht? .. oder siehst du den Widerspruch nicht?
Nein, ich sehe da absolut keinen Widerspruch zu meinen Anführungen.

Zitat:
Dein Problem ist rein klassische Elektrodynamik - ohne QT und SRT. In diesem Bereich der Physik müssen alle Gesetze galilei-invariant formuliert sein - sonst sind sie falsch.
Falsch, denn die Elektrodynamik ist nicht galilei-invariant. Nicht einmal für geringe Geschwindigkeiten.

Zitat:
v ist daher nicht v bezogen auf das Bezugssystem, sondern auf das B-Feld. Alles andere würde dazu führen, dass die Lorentzkraft in unterschiedlichen Bezugssystemen anders wäre. Dies widerspricht jeglicher Beobachtung.
Auch falsch. v ist auf das Bezugssystem bezogen. Wenn du das nicht einsiehst, solltest du Physik Bücher zu Rate ziehen. Ich werde mir sicher nicht mehr die Mühe machen, das noch einmal zu erläutern.

Zitat:
Offen blieb jedoch, ob sich das mit QT und SRT anders darstellt. (Hawkwind hatte einen solchen Einwand gebracht.) Daher habe ich nachgeschaut, was die relativistische QT eines Elektrons dazu zu sagen hat - und sie sagt, ein B-Feld kann das Elektron beeinflussen. Sie eben ab S.4.
Ja, das sage ich auch.

Zitat:
Ich kann jedenfall nicht erkennen, dass an deinen Darlegungen etwas richtig ist.
Dann solltest du genauer über sie nachdenken.
__________________
"Gott würfelt nicht!" Einstein
Mit Zitat antworten