Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 22.09.07, 09:46
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: 3-Sat-Diskussion über Rausch & Drogen

Zitat:
Zitat von Lorenzy Beitrag anzeigen
Naja, aber wie steht es mit der Konzentrationsfähigkeit? Ich glaube nicht, dass man sich z.B. auf LSD besonders gut auf eine Aufgabe konzentrieren kann. Natürlich kann ich das nicht beurteilen, da ich noch nie diese Substanz konsumiert habe. Aber vielleicht gibt es dazu irgendwelche Studien?

Oh ja!!

Ich habe häufig unter LSD-Einfluss meine Arbeit gemacht und die lief mir besser von der Hand als "nüchtern" Meine Konzentration stieg enorm an und ich verwandelte mich praktisch in mein Werkzeug..Das gab mir eine ganz neue Art Gefühl für meine Arbeit und war oft doppelt so schnell und doppelt so präzise, da sich mir bei den entsprechenden Arbeitsgängen regelrecht die Gesamtfunktion vor meinem Gehirn zeigte, die mir die entsprechende Arbeits-Reienfolge wies.. Das hieß konkret... Keine überflüssigen Verzögerungen durch langwieriges "Gedankenkauen"

Ich hatte eine Menge Freiheiten und konnte auch mal fehlen, ohne das ich Krach bekam, weil die Vorgesetzten wussten, das ich saubere Arbeit ablieferte und auch bereit war, an den Wochenenden öfters mal eine Sonderschicht über Nacht(24std) einzulegen, weil die Liefertermine mal wieder zu knapp kalkuliert waren und hohe Konventionalstrafen drohten...

Aber das wird wohl nicht unter ofizielle Studien laufen. Es gibt aber andere, da wurde davon berichtet, das unter LSD-Einfluss noch Texte entziffert wurden(und zwar korrekt!) deren einzelne Zeilen zu dreiviertel von oben her verdeckt wurden und nur noch die unteren "Buchstabenreste" übrigblieben(Striche, Bögen, Satzzeichen)

Wer es also wirklich genau wissen will, der kommt um einen Selbstversuch nicht drum herum. Alles andere ist nur spekulativ!

Es gibt dazu auch einige Seiten, (die leider meist auf englisch sind) ..

siehe und hier
odersieh selber mal durch

JGC
Mit Zitat antworten