Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 21.02.24, 12:45
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Zeitsprung in die Gegenwart

Zum Higgsfeld wurde hier schon viel behauptet, was das Ruhesystem / Inertialsystem etc. von Teilchen hier nun wirklich bedeutet.

Auf einmal taucht der Ätherbegriff bei Physikern diesbezüglich auf. Das, was ich vor längerer Zeit (am Anfang) auch schon gesagt habe…aber da war es wohl falsch. Aber darum geht es hier nicht.

Ich denke, da haben sich so manche „Experten“ getäuscht und/oder doch zu sehr auf alte Ansichten aus dem Studium vertraut.

Auch wenn es wenig bringt – ich denke, dass es doch stimmt, dass nichts auf „elementarer / also Quantenebne“ sein „v von c“ verlässt. Das ist das Wesen der kleinsten Teilchen.

Der Grund dafür, dass wir nun trotzdem, anders als bei den Photonen ein Ruhesystem eines Teilchens der Ruhemasse x finden, liegt nicht daran, dass es sich in „Wahrheit“ nicht mit c bewegt. Das ist doch Nonsens. Und auch nicht, weil das Higgsfeld ein Ätheranlog ist. Sondern weil das Higgsfeld das Teilchen stetig abbremst, also - beschleunigt.

Und erst das macht es nun möglich ein Bezugsystem zu definieren. Das "-a" erzeugt damit nicht nur mehr (bzw. überhaupt die) Größe Zeit, es erzeugt erst so das Bezugsystem und das eben nichts mit c zu tun (wo viele ja immer behaupten, dass wäre der Grund) Das Photon wird nicht negativ beschleunigt, daher gibt es kein sinnvolles Bezugsystem und nicht wegen v= c.
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten