Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 08.03.10, 21:46
SCR SCR ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beitr?ge: 3.061
Standard AW: Was ist ein Photon

Hallo Gepakulix,
Zitat:
Zitat von Gepakulix Beitrag anzeigen
Voraussetzung: Nach dem Tod eines Menschen hört sein 'Ich' auf zu Existieren.
Das ist keine Voraussetzung, das ist eine Annahme.
Zitat:
Zitat von Gepakulix Beitrag anzeigen
In diesem Gebäude mache ich jetzt folgende Annahme: "ich stille mir vor, ich sei gestorben". Das geht offensichtlich nicht: Im Moment wo ich mich tod vorstelle, kann ich nämlich auch nicht mehr denken (denn Tote denken nicht).
Hast Du diese Aussage einmal in einem Experiment selbst verifiziert?
Zitat:
Zitat von Gepakulix Beitrag anzeigen
Dasselbe Problem ist mit dem "ins Ruhesystem des Photons" begeben. Im Moment wo ich mich geistig in dieses Ruhesystem begebe, müsste ich aufhören zu denken (Denn im Ruhesystem des Photons würde ein Gedanke unendlich lange benötigen).
Nein, andersherum: Da gäb's gar keine Zeit zum Denken.
Zitat:
Zitat von Gepakulix Beitrag anzeigen
In einem Gedankengebäude welches auf klar definierten Voraussetzungen beruht, darf ich keine Annahme treffen welches solch eine Voraussetzung verletzt.
So etwas nennt man Sensitivitätsanalyse (?).

Die Basis meiner Gedankengänge basieren alleine auf folgenden Grundaussagen der RT:
- Ein Photon ist zeitlos.
- Da es sich mit c bewegt verkürzen sich alle Abstände in Bewegungsrichtung auf Null -> Das Photon "kennt" keinen Raum (zwischen sich und dem WW-Partner).
Und alleine daraus ergibt sich (in Verbindung mit den Ergebnissen am DS) mein dargestelltes Bild.

Un deshalb einmal unter uns Gebetsschwestern:
Wer hat Euch denn eigentlich dieses Ruhesystem dermaßen eingetrichtert, dass ihr Euch gar nicht mehr traut, Euch auch nur ansatzweise irgendwelche Gedanken über das Photon zu machen - Steckt da der Vatikan dahinter?

EDIT: Mich wundert, wie AE es dann geschafft hat, Aussagen über das Licht / das Photon zu treffen, ohne sich in dessen Ruhesystem zu begeben.

Ge?ndert von SCR (08.03.10 um 22:03 Uhr)
Mit Zitat antworten