Einzelnen Beitrag anzeigen
  #382  
Alt 30.06.09, 13:07
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.798
Standard AW: Gravitationsfeld vs. Raumzeit

Hi SCR,
Zitat:
Laut RT ist es doch egal was sich bewegt - Oder etwa nicht?
Nun ich als Impulsialist mache es mir da leicht.

Sicher ist es mathematisch egal was sich bewegt.

Aber gauso gut kann man behaupten, nach dem Pythagoras ist es egal – ob die Strecke negativ oder positiv ist. Bzw. Ob die Energie negativ oder positiv ist. siehe E^2=m^4 c^4.......

Also mathematisch ist es egal.Physikalisch

Physikalisch hat nur das Photon aus einer Wechselwirkung Impuls „erhalten“ – nicht die Erde.

Ich kann auch nicht sagen, die Sonne und die Erde bewegen sich in x-Richtung mit c und das Photon bleibt stehen, da Massen nie c erreichen. Und selbst wenn man es so sagen möchte, dann bewegen sich Sonne und Erde nicht in alle Richtungen mit c! Das ist reine Mathematik und keine Physik!

Also ICH entscheide mich für: Es gibt keine negative Energie, kein neg. Impuls, KEIN STHENDES PHOTON…..

Aber wenn du mit neg. Energie rechen kannst, dann kannst du imho auch annehmen – das Photon steht

Zitat:
Aus Sicht des Photons macht es nur Patsch. Ein Patsch bei der Emission, ein Patsch bei der Absorption, die aus Sicht des Photons in (nahezu?) einem Patsch zeitgleich zusammentreffen.
Ich denke es macht nie Patsch. Es macht – ähm: Schnittt oder so. oder zimm?

Ich meine ich gehe davon aus, dass das Photon sich schon mit c um den Schwerpunkt bewegt und dann die „Schnur“ abgeschnitten wird.“ (Bildlich gesprochen) Schnittt „ Das rückfallende El.mag-Feld macht dann noch „zimm“ oder so

Egal: Ich denke nicht das es einen Impuls erfährt: Es wird einfach LOSGELASSEN.

Zitat:
Die Eigenzeit während der Reise eines Photons ist immer 0 - Egal woher, egal wohin.
Zeit ist Bewegung - erst wenn das Photon sich nicht mehr bewegt – dann belibt für das Photon die Zeit stehen.

Gruß
EVB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten