Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 17.06.21, 18:10
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.423
Standard AW: N11 & Fussball-EM

Ja, Deutschland war harmlos, und Frankreich hat keinen großen Aufwand in das Spiel gesteckt. Das ist seit Jahren so. Bei der Niederlage 2016 hatte ich das Gefühl, dass Deutschland noch Stunden hätte spielen können, ohne je einTor zu schießen.
In letzter Zeit war darüber hinaus aber die Abwehr auch noch eine Katastrophe. Beim 0:6 gegen Spanien war die Mannschaft überhaupt nicht in der Lage, auch nur die normalsten Spielsituationen zu lösen. Eine Pflichtspielniederlage gegen Nordmazedonien... so was kann nicht sein.
Wenn man mit den Erfahrungen reingeht, dann war das Frankreichspiel eine positive Überraschung für mich, dabei bleibe ich. Was nicht heißt, dass ich begeistert war. Nur, dass ich einen weiteren Kollaps erwartet hatte.

Ehrlich gesagt hätte für mich 2012 der Jogi schon weg müssen. 2014 musste ich dann zugeben, dass ich mich offensichtlich geirrt hatte. Aber 16 und 18 waren wieder eine Katastrophe.
Insbesondere 2018 darf kein Trainer überleben, das ist ein Armutszeugnis für den DFB, dass man da auf Friede Freude Eierkuchen macht. Man kann jemandem, der so etwas zu verantworten hat, nicht das Vertrauen aussprechen, wenn einem auch nur ein bisschen an der Sache liegt.
Mit Zitat antworten