Einzelnen Beitrag anzeigen
  #685  
Alt 11.10.22, 18:32
Cossy Cossy ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2019
Beitr?ge: 190
Standard AW: Vortrag zu den 9 Zeilen

Bin dir von meiner letzten Antwort noch was schuldig geblieben. Ich finde aber nicht mehr wo und fange einfach hier an.

Mit dem Fadenmodell habe ich meine Probleme und bin selber beim Entwickeln einer Theorie. Das können wir mal zu einem andern Zeitpunkt machen.

Bei der größten Kraft stimme ich zu. Nur brauche ich in meiner Theorie die 8*pi und nicht nur die 4, wie in der Feldgleichung von Einstein. Wir sollten aber was ähnliches haben, denn meine Theorie und deine, haben bei der kleinsten Länge immer 2 Planck-Längen. Also habe ich mir deine Unterlagen zur größten Kraft genauer angesehen und mich auf die Suche gemacht, wo denn die 2pi Unterschied herkommen.

Habe es gefunden und es ist, hoffe ich, für Dich wohl auch interessant.

Man muss die größte Kraft mit der Kraft zwischen zwei geladenen Teilchen vergleichen. Da ich in diesem Editor beim Schreiben von Formeln die Krise bekommen, erzähle ich das mal verbal einfach so. Das solltest Du aber locker hinbekommen.

Nimm die größte Kraft multipliziere diese mit der Feinstrukturkonstante. Beim elektrischen Feld muss zum Schluss ein Photon ausgetauscht werden und das geht dann nur damit. Auf der anderen Seite der Gleichung einfach die Kraft zwischen zwei geladenen Teilchen. Nimm als Ladung die Elementarladung. Man sieht schnell, dass sich auf Grund der Feinstrukturkonstante recht viel aufhebt.
Das Ganze nach dem Abstand r der Teilchen auflösen. Der Rest sind eh Konstanten. Man erhält, wie in unseren Theorien üblich, zwei Planck-Längen als Abstand zwischen den Ladungen bei der größten Kraft.
Das Ergebnis kann man aber auf 2 Weg mit der größten Kraft erhalten.
mit 8pi, wenn man bei der Feinstrukturkonstante diese mit h und nicht mit h-quer nimmt.
mit 4, wenn man bei der Feinstrukturkonstante mit h-quer arbeitet.

=> kann es sein, dass die größte Kraft mit 4 oder mit 8pi identisch sind?
Ob man die 4 oder die 8 pi nimmt, ist einfach nur der Unterschied, ob man aus quantenmechanischer Sicht mit reduzierten h-quer oder mit h sich alles anschauen will!

Dann sind wir uns mit der größten Kraft absolut einig. Ich bin da ein Exot und arbeite lieber mit h oder mit der Planck-Länge als mit h-quer. Daher ist mir das aufgefallen.
Mit Zitat antworten