Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 22.03.15, 05:03
grosch grosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2014
Ort: 06618 Naumburg
Beitr?ge: 150
Standard AW: Elektronen mit und ohne Bahnen

Zitat:
Private Theorien werden ausschließlich im Unterforum "Theorien jenseits der Standardphysik" diskutiert. Halte dich daran.
Danke.
Leider hat meine Kritik nichts mit einer Privattheorie zu tun, sondern ist eine logische Festellung.
Ich stellen fest, dass die Schrödingergleichung, also Wellnmechanik, nur eine Integration des Bohrmodells ist.
Bohr betrachtet den Umlaf eines Elektrons um den Kern, Schrödingen die Aufendhltswahrscheinlichkeit von diesem, weiter nichts.
Begründung:Schrödinger verwendet das Wirkungsquantum als Vorfaktor, integriert also über die Zeit von einer Sekunde
Bohr betrachtet einen Umlauf.
Das bedeutet, dass Schrödinger etwa 10^17 Bohrumläufe als Aufendhaltsorte beschreibt,
Durch die von Einstein beschriebene Periheldrhhung und einer möglichen Ekiptikdrehung beschreibt Bohr das Gleiche wie Schödinger.
Als Vergleich gilt das Planetensystem, bei dem eine Atomsekunde nach Schrödinger etwa ein Mio. Erdalter nach Bohr bedeutet.
Was ist also an meinem Vergleich falsch?
Das ist keine Privattheorie, sondern eine Feststellung!
Nur will man so etwas nicht diskutieren und beleidigt statt dessen.
Den Hinweis befolge ich doch, nur muss mir auch Kritik an anderen Theorien gestattet sein, wie gerade geschehen.

MfG Dieter Grosch
Mit Zitat antworten